1.0 von 5 Sternen Die Siedler 7 und der tolle Kopierschutz, 29. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Hallo zusammen,
ich durfte in den "Genuss" kommen dieses Spiel anzuspielen, ich habe es aber kurz darauf wieder zurückgegeben und meine Gedanken hierzu sind:

- kann nicht wirklich mehr Spielspaß als wie beim Vorgänger feststellen, kann daran liegen das ich nicht so der große Siedler Fan bin oder ganz einfach daran dass das Spiel wirklich nicht das wahre vom Ei ist...

- der aktuelle Patch 1.03 hat die beachtliche Größe von 460Mb, und dass ist nun der 3. Patch innerhalb von ca. 30 Tagen?! Hier sollte man sich doch wirklich fragen ob Ubisoft seine Spiele vor der Veröffentlichung nicht testet!? Ich finde das nur noch lächerlich ehrlich gesagt.

- zum Patch 1.03: dieser behebt das Autosave Problem ( alle paar Minuten friert das Spiel für 30-60sekunden ein...), doch allein die Tatsache, das so ein massiver Bug im Spiel ist verdeutlicht mir wirklich das Ubi Ihre Spiele wirklich ÜBERHAUPT NICHT testet, bzw es einfach auf den Markt wirft und einen Patch nach den anderen benutzt um diese gravierenden Fehler auszumerzen. Ich las auch schon von anderen Kunden die große Probleme mit Abstürzen, Bluescreens usw hatten. Was sagt uns das?
-Richtig, einfach schlecht programmiert und inkompatibel. Ubisoft ihr seit Spitze! (ironisch natürlich^^).

- Über den DRM Kopierschutz brauch ich wirklich nicht mehr viel berichten denke ich, wir alle wissen was das für ein Schrott ist.

- ich persönlich werde diesen DRM Wahn von Ubisoft in keinster Weise unterstützen, bzw mit meinem Geld durch den Erwerb dieser DRM Spiele förden. Es ist ganz einfach Spionage und eine Kundengängelung.
Ausserdem ist es ein Vertrauensmissbrauch gegenüber den ehrlichen Kunden. Ich meine legale Spiele sind unspielbar wegen den Ubiservern die fast täglich mal Offline sind und den ganzen anderen Bugs innerhalb (und ausserhalb) des Spieles, die User die ein gecracktes Spiel spielen haben keinerlei Probleme mit Ubisoft und Ihren Servern. Das kann es doch nicht sein.

Ubisoft Ihr solltet wirklich mehr auf eure Spielentwicklung und Spieletests achten, allgemein auf euere Qualität und dafür eure Millionen investieren, nicht in einen Kopierschutz der die Kunden drangsaliert und der nach einigen Tagen sowieso IMMER gecrackt wurde.
Das Spiel bekommt von mir 3 Sterne für den Spassfaktor, jedoch nur 1 Stern insgesamt, da dieser Spielehersteller einfach nur noch lächerlich für mich ist und ich sowas in keinster Weise unterstützen möchte.
Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Ersteintrag: 11.08.2010 19:10:20 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 21.12.2010 13:34:33 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 22:25:13 GMT+01:00
McClaine meint:
deine unglaublich dumme und naive Art ist nicht hilfreich. Und vllt merkst du es nicht aber dein zumüllen meiner Beiträge bewirkt garnichts, nur das du dich noch lächerlicher machst als du eh schon bist du Pappvogel. Schade das ich nicht so nen Bannknopf an der Seite habe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 16:13:51 GMT+01:00
AvenDexx meint:
@DerCooler:
"und jaaa natürlich von einem freund gespielt , sagen alle kiddies die es sich gedownloadet haben , wie wärs mit original kaufen ??"

*lol* Das sagt ja genau der Richtige....

*räusper*
*räusper*