4.0 von 5 Sternen To Scared to Scream..., 6. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Killing Technology (Audio CD)
war auch ich, als ich das erste mal Voivod hörte, nämlich mit "War and Pain"-Album. Mitlerweile finde ich auch dieses Album grandios, dennoch konnte ich mich erst mit Killing Technologie richtig an den Stil der Cannadier gewöhnen, der im laufe der Zeit immer Progressiver, und damit leichter zugänglich wurde. Eigentlich ist es schade, das der DoomThrash des ersten albums so schnell vergangenheit war, dennoch ist dieses Album eines der besten der Voivod geschichte. Alle Tracks sind sehr schön anzuhören und es gibt keinen Musikalischen durchhänger.

Noch eines nebenbei: Voivod hat noch nie von sich gesagt, dass sie "trash" Metal machen, sie haben ja noch nichtmal von "thrash" gesprochen, obwohl das sehr angemessen gewesen wäre. Erst die Plattenfirmen brauchten eine Schublade um die musik "verkäuflicher" zu machen, Voviod haben von anfang an gesagt: wir machen etwas komplett anderes, und das taten sie. Und Trash war die Musik noch nie, sondern eben tHrash Metal der obersten Klasse.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bayern