5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!!!!!!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Breeze - An Appreciation of JJ Cale (Audio CD)
Ja der Sound von J.J. Cale war schon sehr, sehr hilfreich in meinem Leben (mittlerweile 52 Lenze). Da gab es schon einige Phasen, in denen man neue Kraft aus seiner Musik schöpfen konnte. Über ihn bin ich eigentlich erst zu Clapton gekommen. Leider wurde Cale nicht so beachtet wie Mr. Slowhand. Vermutlich wollte er es auch gerade so.
Wenn einige schreiben, der unverwechselbare Nuschelsound ist hier leider nicht präsent; für mich stellt die Hommage dennoch eine großartige CD dar. Dieses harmonisch gebügelte steht den Oaki-Stücken sehr gut. Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Cabrio an einem lauen Sommerabend durch die Landschaft zu gleiten und dabei so super interpretierte Stücke wie "Sensitive Kind" zu lauschen. Seit ich die Scheibe habe, ist sie bestimmt schon 50 Mal runtergenudelt worden, größtenteils als "Absacker" am späten Abend. Für mich fehlt hier nur noch "Don't cry sister" und "Trouble in the City".

Für das "genuschelte" reicht mir auf der CD "Someday" mit dem "Obernuschler" Knopfler!

Deshalb klare 5 Sterne!

Ort: Wolfhagen, Hessen