Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen 3D vom Feinsten!, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 4 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Handlung in gewohnter F-D-Manier. P18 zwar berechtigt, aber "unappetitliche" Anblicke sind durchaus noch erträglich.
Das Bild ist angenehm scharf und glänzt mit satten Farben. Der Ton steht in nichts nach; dank der Handlung gibt es so einiges zu hören! Und das 3D-Bild ist der Hammer! Das ist endlich mal 3D, wie man es erwartet. Wer meinte, schon d e n 3D-Film schlechthin gesehen zu haben, dürfte angenehm überrascht sein ...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2015 18:15:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2015 18:16:02 GMT+02:00
florence meint:
ich habe mir auf ebay die blueray 3d gekauft. jetzt sind da 4 pap brillen drin und der film ist grün rot.... bild schrecklich.... habe im internet gesucht und werde nicht schlau. giebt es ne 3d ( FD4 ) die man au 3d tv anschaut mit pasiv prille und nicht mit pap brille

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2015 20:06:03 GMT+02:00
Ja, die bei Amazon.de rezensierte ist eine "echte" 3D-Bluray, die man (auch) auf einem Passiv-3D-TV (mit Polarisationsbrille) mit realen Farben genießen kann.

Veröffentlicht am 21.04.2016 02:52:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2016 01:00:17 GMT+02:00
Dass man das Deutsch vieler Schweizer mitunter schlecht versteht, werte florence, ist ja bekannt, das Geschriebene hingegegen sollte dann orthographisch aber schon identisch sein!
Nun will ich hier aber nicht als Lehrmeister auftreten, sondern möchte zur Frage auch klare und brauchbare Antworten liefern.
Es gibt zwei Arten von 3D, einmal dieses qualitativ absolut minderwertige Pseudo 3D, welches eigentlich gar kein 3D ist und daher grundsätzlich gleich links liegengelassen werden sollte und dann das echte 3D, stellenweise auch als Real 3D bezeichnet.
Beim Pseudo 3D benötigt man diese rot/grünen Farbbrillen, womit lediglich eine Art 3D Effekt dargestellt wird. Dazu ist auch kein entsprechender 3D Fernseher icl. eines 3D Blu-ray Players icl. eines hochwertigen HDMI Kabels notwendig.
Das geht mit jedem TV und Blu-ray Player, soweit es sich um die Blu-ray handelt.
Bei der echten 3D ist eine entsprechende Hardware notwendig, also 3D TV, 3D Blu-ray Player oder Playstation mit 3D, ein Highspeed-HDMI-Kabel und natürlich eine 3D Brille.
Verfügt der TV über aktives 3D, dann natürlich eine aktive 3D Brille, welche zur Stromversorgung eine kleine Zelle benötigt und jeweils eingeschaltet werden muss.
Verfügt der TV über passives 3D, dann halt eine passive 3D Brille.
Die jeweiligen 3D Brillen funktionieren natürlich nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden 3D System im TV.
Wichtig wäre noch zu sagen, dass diese Pseudo 3D stets nur in Verbindung mit ihren billigen Farbbrillen diesen Pseudo Effekt liefern. In einen 3D Blu-ray Player eingelegt, erfolgt weder auf einem TV mit aktivem 3D und ebenso wenig auf einem mit passivem 3D und Verwendung der dazugehörigen Brillen auch nur die geringste Bildänderung in Richtung 3D.
Also, grundsätzlich Finger weg von diesem Schrott, zumal einige Abzocker sogar schon zwischen 40 und 50 ¤ für diesen Müll verlangen!!!

P.S. Kurz nach Einstellung meines Beitrages hat gleich jemand hier sein Minus gesetzt und den Beitrag als unnützlich erachtet.
Da würde ich doch mal gern wissen, was er oder sie hier zu kritisieren hat?
Das erwähne ich nur deshalb, weil ich hier vielfach Beiträge zu Anfragen lese, die eigentlich nur leeres bla, bla, bla liefern und nicht das Geringste dazu beitragen, dass dem bzw. den Fragenden auch nur etwas geholfen wird!
So halt auch, wie die kurze Antwort von Ulbrich, Ralpf, dem wohl kaum entgangen sein sollte, dass man eigentlich zu keinem Produkt, was bei Amazon.de rezensiert ist, kommentarlos Stellung nehmen kann, da amazon nach wie vor immer noch alles in einen Topf wirft!