5.0 von 5 Sternen Teuer, aber sein Geld wert, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn - Standfester Schemel (Babyartikel)
Wir verwenden diesen Schemel damit unser Kleiner selber auf die Toilette kann.

Grundsätzlich ist der Babybjörn wohl teuer, ich denke aber, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

In einem Möbelhaus habe ich deutlich billigere Schemel gesehen, allerdings hatten die nur 4 winzig kleine Füßchen unten dran. Über kurz oder lang geht so ein Füßchen verloren und man kann den ganzen Hocker wegschmeissen. Im Gegensatz dazu ist beim Babybjörn die ganze Unterkante rutschfest ausgelegt, auch sonst ist er recht wertig verarbeitet.

Gewichtsangabe ist zwar keine zu finden (laut Homepage ist er halt nur für Kinder gedacht), meine 75kg hält er aber problemlos aus. Ein paar Kinder sollte er also aushalten und dann relativiert sich der Preis ja wieder.

Für Oma hab ich übrigens mittlerweile auch einen bestellt.

Ort: Österreich