weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Teile der Reihe - geradezu berauschend - was für ein Paar, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wilde Glut (Taschenbuch)
Ich bin ja schon langem Nalini Singh mit Haut und Haaren verfallen :)
Sie schreibt einfach unglaublich schön und einzigartig. Fantasievoll, spannend, berührend und gleichzeitig mit einer stets wohl dosierten priese Prickeln und Erotik.

Doch dieser Teil - ja also auch wenn ich allen anderen 5 Punkte gegeben habe, ist der hier noch mal um Längen besser. Und das will was heißen.

Er ist im Gro was die Entwicklungen zwischen Medialen und Gestaltwandlern angeht vielleicht etwas weniger spannend als gewohnt. Manches kann man Aufgrund der vorangegangenen Teile schon erahnen. Erfreulicher Weise gibt es aber immer noch überraschende Wendungen, die das ganze Thema auflockern und den Leser fesseln.

Die Liebesgeschichte zwischen Indigo und Drew ist dafür aber umso besser, sooooo unfassbar intensiv, dass sie einen beim Lesen völlig vereinnahmt. Die Zwei sind mein absolutes Lieblingspaar der Reihe. Beide hat man durch die vorhergehenden Teile schon etwas kennengelernt und fühlt sich daher von Anfang an schon recht verbunden. In diesem Teil jedoch werden sie ganz detailliert beschrieben und Nalini Singh gelingt die Charakterisierung sagenhaft gut. Jedes Zetern, die inneren Kämpfe, die tiefe Verbindung zwischen den beiden wirkt nachfühlbar, ja geradezu greifbar, was mich total begeistert hat.
Indigo und Drew sind für mich jedoch vor allem wegen der Verbindung von Verspieltheit, Sinnlichkeit und Tiefgründigkeit so ein Traumpaar. Ihre Kabbeleien sind einfach herzerfrischend. Mal musste ich herzhaft lachen, mal ist mir die Gänsehaut hoch gekrochen. Ein intensives Prickeln verspürte ich in diesem Teil wirklich oft, weil Spiele und Erotik bei den beiden eine sehr wichtige Rolle spielen. Drews Charme, Fantasie und Beharrlichkeit hat mich dahin schmelzen lassen wie Butter. Das ist ein Mann wie Frau ihn sich nur erträumen kann. Und Indigo, die starke selbstbewusste Wölfin zeigt hier teilweise völlig neue Seiten, die Drew bei ihr erklingen lassen kann. Spielerisch, sinnlich, zerbrechlich und dabei aber unverändert sehr selbstbewusst und stark. Nalini Singh hat ihr wirklich eine tolle Persönlichkeit geschenkt. Denn genau diese Mischung macht für mich eine Frau aus, die einem den Atem raubt.

Auch der nächste Teil Lockruf des Verlangens wurde schon eingeläutet - Sienna und Hawk. Bereits in Fesseln der Erinnerung hat man hierzu einiges erahnen können. In diesem Teil wurde es noch konkreter und lässt auf einen fantastisch spannenden und prickelnden Teil hoffen. Denn wie das bei den zweien aufgelöst wird, ist mir echt noch ein Rätsel. Bin jetzt schon Feuer und Flamme, habs bereits vorbestellt und lechze nur nach der Erscheinung im Herbst. *freu*

Fazit: Kann diesen Teil absolut nur empfehlen. Ist mindestens eine 5+ wenn nicht mehr. Aber all jenen, die diese Reihe noch nicht kennen, kann ich nur raten, beim ersten Teil anzufangen. Sie können zwar grundsätzlichen getrennt gelesen werden, bauen aber mit der Hauptgeschichte doch so stark aufeinander auf, dass man sicher bei etlichen Dingen nicht mitkommt, wenn man sie nicht von Anfang an liest. Und wie gesagt - die ganze Reihe ist sensationell!

Hier noch kurz die Reihenfolge:
Gefangener der Sinne
Sengende Nähe
Ruf der Vergangenheit: Roman
Fesseln der Erinnerung

Wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem Teil - ihr werdet ihn gewiss haben. Und natürlich mit der ganzen Reihe!

[Abbrechen]