newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Mini-Alarmanlage; Mini-Preis; Mini-Qualität, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: TÜR-UND FENSTERALARM (3er Set) (Elektronik)
Habe mir so ein Dreier-Set bei einem Marketplaceanbieter bestellt. Habe für diesen Preis (12.-) auch nichts weltbewegendes erwartet, wollte halt so ein Gerät für meine Terrassentür haben. Man weiss ja nie. Lieferung ging flott und ohne Probleme. Zu meinem Erstaunen war das 3er Set ein 4er Set, also 4 Geräte, doch die Freude sollte nicht lange anhalten.

Ausgepackt, die kurze Anleitung auf der Rückseite eben durchgelesen und ausprobiert. Das Problem ist, dass das Gerät permanent Alarm schlägt. Egal wie man den Magneten (mit dem ja der Alarm deaktiviert wird) dranhält, das Gerät will nicht aufhören zu piepen. Noch einmal die Anleitung durchgelesen, alles peniebel genauso gemacht wies dort stand (Bilder zur Hilfestellung sind auch abgebildet), geholfen hats jedoch nicht. Auch die anderen 3 Geräte waren da nicht anders.

Dann irgendwann ein Hoffnungsschimmer: Bei einem der Geräte habe ich eine Position für den Magneten gefunden in der es zu funktionieren schien. Natürlich komplett anders als auf der Anleitung angegeben und optisch auch nicht wirklich schön, da sich der Magnet jetzt viel weiter unter dem eigentlichen Gerät befand. Dies wollte ich nocheinmal in der Praxis ausprobieren: Tür war geschlossen daher schaltete ich das Gerät auf "on". Alles war ok, kein Alarm. Die Tür aufgemacht, Alarm ging los. Auch ok. Tür wieder zugemacht, Alarm ging weiter und wollte sich wieder nicht abstellen...

Persönlich wars das für mich. Auch wenn ichs temporär geschafft hätte, dass das Gerät funktioniert, hätte ich Angst, dass es in der Nacht nicht doch wieder anfängt grundlos loszupiepen. Und der Ton ist wirklich laut und würde wohl alle Nachbarn aus dem Bett springen lassen. Naja, war halt eine Fehlinvestition. Das einzige was man vielleicht gebrauchen kann sind die mitgelieferten 3*4 LR44 Batterien. Die Geräte sind es jedefalls nicht. Ich rate vom Kauf ab.

Ersteintrag: 15.04.2012 16:59:39 GMT+02:00
Andreas meint:
> Die Tür aufgemacht, Alarm ging los. Auch ok. Tür wieder zugemacht, Alarm ging weiter und wollte sich wieder nicht abstellen...

Genau so soll es ja auch sein. Was bringt eine Alarmanlage, die sofort wieder ausgeht, wenn der Einbrecher die Tür wieder zumacht?