4.0 von 5 Sternen Sehr Interessant und bildhaft, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ter Ternier Sein Weg ins All (Kindle Edition)
Ich mag die Geschichte. Sehr interessant und bildhaft geschrieben. Ich konnte die Landschaften in meheren Planeten vor meinen Augen sehen sogar riechen.
Roboter Roberta und Bordcomputer Stella waren auch reizend. Technische Sachen gefallen mir auch gut.

Aber persönlich hatte ich leider am Start und Ende die Probleme.
Für mich der Aufstieg zur Geschichte war ein bisschen langsam. Nähmlich die erste 2 oder 3 Ausschnitte handelten es sich um den Status von Ter, das überwiegend statisch war. Und die Beschreibungen sind auch leider nicht sehr originell oder beeindruckend, Transporter des Alls. Vielleicht es wäre besser, wenn die Geschichte mit dem Vorfall beginnt, in dem Ter eingegriffen wurde. In meinem Gehirn blieb der Beginn nicht klar. Dann konnte Ter als Transporter reizender wirken.
Die Geschichte wurde mir spannend erst mit dem Auftritt von Woq. Und ich liebe den Inhalt der Geschichte. Story und Detail.
Als auch andere Person sagt, das Ende fehlt. Am Ende des Buches liegen Beschreibungen über Ter, das ist interessant, aber statt dessen wollte ich ein richtiges Ende lesen, die Geschichte in meinen Kopf stark prägen konnte.
Der Inhalt ist gut aber die Struktur ist nicht sehr gut. Infolge des Problems konnte der gute Inhalt nicht mein Herz impressiv schlagen. Das ist schade.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Chiba, Japan