3.0 von 5 Sternen Registrierungsmarathon, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC (DVD-ROM)
Dieses Produkt in Betrieb zu nehmen macht keinen Spaß. Die von DVD installierte Software ist nur eine Demo, die eventuell freigeschaltet wird, nachdem man sich in stundenlanger Arbeit auf einer kaputten Website Accounts erstellt, Mails bestätigt, Einstellungen vorgenommen, sämtliche denkbaren personenbezogenen Daten angegeben und schließlich einen Studiennachweis hochgeladen hat, worauf hin man auf eine manuelle Bearbeitung der Anfrage warten darf … Kurz: Es ist ein Horrortrip, selbst gemessen an dem, was man sonst heutzutage in der Welt der kommerziellen Software durchmachen muss.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2013 13:18:36 GMT+02:00
T. Böhm meint:
Mit einem Klick kommt man auf die Adobe-Seite, um sich dort zu registrieren. Dazu gehört Name, Adresse, Email. Fertig. Mit Upload der entsprechenden Dokument (zB Studienbescheinigung) hat es keine 5 Minuten bei mir gedauert und keine 12h später war Key da. Den "Marathon" kann ich nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 15.08.2013 23:38:09 GMT+02:00
Handelt es sich bei der Student Version auch um eine Doppel-Lizenz? Also eine Lizenz die eine Person für 2 ihm gehörende Rechner verwenden und registrieren darf?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 11:05:39 GMT+02:00
RB meint:
In und auf der Verpackung finden sich weder Hinweise dafür noch dagegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2013 16:50:06 GMT+01:00
PelzHimself meint:
Soweit ich weiß ist es bei Adobe Produkten grundsätzlich erlaubt die Software auf zwei System zu installieren. Das hat vor allem den Hintergrund, dass viele mit einem Desktopsystem und einem Laptop parallel arbeiten. Am besten nochmal in die AGB schauen. Ich hoffe das hilft erstmal weiter :)

Ort: NRW