1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: vhbw Li-Ion Akku (7.2V) 1300mAh mit Infochip für Canon Batteriegriff BG-E6, BG-E7, EOS 6D, 7D, 60D, 70D, 5D MARK II, 5D MARK III wie Canon LP-E6. (Elektronik)
Leider funktioniert der Akku nicht in Kameras wie der EOS 60D, die den gleichen Akkutyp verwendet, welcher hiermit "ersetzt" werden soll.

Kurz: Der Akku läd Problemlos im Ladegerät, wird von der Kamera jedoch nicht erkannt. Sie geht einfach nicht an.

Ersteintrag: 16.04.2012 20:21:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.05.2012 18:45:39 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 16.04.2012 20:23:32 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.06.2012 20:20:10 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 18:08:06 GMT+02:00
Astrovoyager meint:
Vielleicht, weil die EOS 60 D auch mit den LP-E6 betrieben wird? ;))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012 12:21:12 GMT+02:00
Ich kann Thomas Reimers nur zustimmen. Die Kameras verwenden schließlich genau die gleichen Akkus. Zudem wird der Akku vom Hersteller VHBW auch explizit für die 60D als kompatibel ausgewiesen. Ich versuch mal mein glück und berichte dann. Vllt haben sie ja ein Montagsmodell erwischt.

Veröffentlicht am 22.06.2012 19:51:15 GMT+02:00
A. G. meint:
Bei meiner 5D Mark II funktioniert der Akku auch nicht.