Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schnell gelesen ..., 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Sonntagsmann (Taschenbuch)
und genauso schnell wieder vergessen.

In einer Frauenzeitschrift fand ich einen Tip zum Roman von Thomas Kanger - Der Sonntagsmann. Da ich die skandinavischen Krimis sowieso gerne lese - hab ich mir das Buch geschnappt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Keine langatmige Einleitung - sondern kurze knappe Kapitel - Rückblenden - Gegenwart - alles bunt gemischt und prägnant beschrieben.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und war am Ende satt und zufrieden - wie nach einem guten Menü eben.
Aber wie das auch mit dem Essen ist - am nächsten Tag hatte ich schon wieder Hunger. Will sagen - die Handlung war spannend, aber die Figuren blieben für mich zu blass, als daß ich mehr von ihnen lesen möchte oder mich an sie erinnern könnte.
Aber ich hatte spannende Lesestunden und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.12.2009 17:40:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.12.2009 15:22:44 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 14:46:05 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
@laarmimart - vielen Dank für den Hinweis. Da es bei Amazon unter Produktbeschreibung meistens den Klappentext zu lesen gibt, wiederhole ich die Handlungszusammenfassung in meinen Rezis nicht mehr. Auch bei diesem Buch ist es so - ein kleines Stückchen oberhalb meines Geschreibsels finden Sie die fachmännisch Inhaltsangabe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 14:54:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.12.2009 15:22:32 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 14:59:53 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
Hm, das ist natürlich schon ein vernichtendes Urteil - aber da sie Amazon veröffentlicht hat, lasse ich sie hier auch stehen. Vielleicht wenigstens als Negativ-Beispiel, dann sind sie wenigstens zu etwas gut. Ich schreib ja auch nur noch ganz selten eine Buch-Beurteilung, und da hoffe ich, das ist zu verschmerzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 15:02:28 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 15:04:38 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
@Ute - ich habe gar keine negativen Bedenken - ganz im Gegenteil - was sich seit gestern auf meinen Rezi-Seiten tut - mein Gott, ich bin total begeistert - ich meine meine bescheidenen Zeilen bekommen Aufmerksamkeit - hier findet ein Dialog statt - ich bin beigeistert!
;-) Susanne

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 16:10:02 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 16:15:38 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
@Ute : Habe ich auch gerade festgestellt - schade irgendwie, aber offen gestanden, fand ich die Kommentare durchweg auch recht unfreundlich, aber darauf wollte ich nicht unfreundlich reagieren, weil wenn man jemanden nicht kennt... Ich glaube, das kurzzeitige Interesse an meinem Geschreibsel legt sich genauso schnell wie es aus dem Nichts aufgetaucht ist - wie gewonnen, so zeronnen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 16:49:52 GMT+01:00

Ort: Chemnitz