5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Shack: A Novel (Taschenbuch)
Ich habe das Buch am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen und es hat mich ganz tief getroffen. Wer sich auf eine Begegnung mit dem lebendigen, liebenden, allmächtigen Schöpfergott einlassen möchte, sollte das Buch unbedingt lesen. Es ist provokativ, herausfordernd und tief im christlichen Glauben verankert. Natürlich ist es eine Fiktion. Die Dialoge, die der Protagonist mit dem dreieinigen Gott führt, sind frei erfunden, nichtsdestotrotz sind sie von der Botschaft der christlichen Bibel durchtränkt. Ich hoffe es ermutigt jeden sich mit der Quelle neu auseinanderzusetzen.
Ich verzichte hier auf eine Zusammenfassung des Inhalts, weil dies schon an anderer Stelle genügend geschehen ist.
Ich freu mich, dass es den Roman ab nächsten Monat auch auf Deutsch geben wird, damit ich ihn an viele liebe Menschen verschenken kann.
Wer keine Angst vor der Wahrheit hat, sollte sich das Buch anschaffen!

EUR 11,75 EUR 10,30