2.0 von 5 Sternen Waren mal um Längen besser, hoffentlich ein Ausrutscher, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (Audio CD)
Leider habe ich sofort zugeschlagen, als ich gesehen habe, dass eine neue Platte rausgekommen ist.
Das Vorgängeralbum war so dermaßen gut, dass ich nicht gezögert habe es zu kaufen, ganz ohne reinzuhören.
Schlecht ist das Album nicht, auch gut aufgenommen, aber es fehlt einfach was, es ist langsamer, kraftloser, poppiger. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, ist es aber in diesem Fall, für mich zumindest, es wirkt nicht mehr, ist langweilig,
auch nach mehrmaligem anhören. Zu Beginn habe ich noch gehofft, man könnte sich reinhören.
Es kommt einem vor, als würden sie versuchen, ein breiteres Publikum anzusprechen. Ein Lied hört sich sogar sehr an wie The Doors, aber das funktioniert auch nicht so gut, sie sind nunmal nicht die Doors.
Da kann man nur hoffen, dass das nächste Album wieder authentischer wird. Live sind sie eine hervorragende Band, zumindest als ich sie dieses Jahr sehen durfte.