ARRAY(0xb5234f54)

5.0 von 5 Sternen Abyss ist o.k. - Special Edition perfekt, 16. August 2000
Rezension bezieht sich auf: The Abyss (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich fand Abyss in der "normalen" Fassung schon sehr gut, aber seit ich die Special Edition gesehen habe werde ich mir nie wieder diese erste verstümmelte Version anschschauen. James Cameron bietet wieder mal perfektes Kino, wobei dieser Film nicht so actionlastig ist, wie die Vorgänger. Der Film bietet einmalige Special Effects und Unterwasseraufnahmen der Spitzenklasse. Dieser Film gehört in jede Sammlung ;)
Nachtrag: Es ist mir unverständlich, warum gerade bei Cameron Filmen sehr wichtige Szenen der Schere zum Opfer fallen. Dabei dreht es sich nicht um 2 Minuten sondern um Zeiten zwischen 20 und 30 Minuten und das ist nicht mehr witzig. Die geschnittene Version von Abyss ist genau so schauerlich wie die von Aliens. Demnächst soll in Deutschland von Kinowelt eine neue Fassung von Terminator 2 erscheinen, der auch bis dato nie gezeigte Szenen enthalten soll. Wenn bei diesem Film die Unterschiede zwischen den Versionen auch so krass ist, kann man sich auf einen völlig neuen Terminator freuen... mal schauen.

EUR 19,99 EUR 18,62