Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk und must-have für Dolomiten-Kletterer, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dolomiten: 50 alpine Kletterrouten (Bildband) (Gebundene Ausgabe)
Ein wahres "Meisterwerk" und in dieser Kombination m.E. bislang einmalig: toller Bildband über alpine Kletterei in den Dolomiten, sehr gelungene Auswahl der Routen, kurze und prägnante Textbeschreibungen, übersichtliche (grobe) Topos der Routen und die wichtigsten Infos im Überblick.
Grundsätzlich gibt es das ja auch schon alles und es gibt es alles vermutlich auch besser und umfangreicher! Ich meine, es gibt tolle Bildbänder über die Dolomiten, zahlreiche Kletterführer mit detaillierteren Topos und Beschreibungen und auch ausführlichere Schilderungen von Klettererlebnissen. ABER: bislang nicht in dieser gelungenen Kombination in einem Buch!
Das Buch ist bereits jetzt eines meiner Lieblingsbücher zum Thema Bildband / Klettern / Dolomiten und ich muss gestehen, dass meine persönliche Alpin-Bibliothek sicherlich sehr gut bestückt ist.
Auch für mich persönlich gehören die Dolomiten zu den schönsten Gebirgen dieser Welt und ich hatte auch bereits das Vergnügen einige der vorgestellten Routen selbst zu Klettern und das Buch macht mir auch gleich wieder Lust auf mehr....

[Abbrechen]

Ort: München