3.0 von 5 Sternen Nujaaa..., 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Stabbing the Drama (Audio CD)
Wie einige andere schon sagten - dieses Album ist gut, aber nicht neu.
Soilwork lehnen sich ein wenig mehr in die Richtung von In Flames, was die Konzeption angeht - und irgendwie hat man das Gefühl, dass längst nich alle Power rausgehauen wird, die man von Bomben wie A Predator's Portrait oder Natural Born Chaos gewohnt ist.
Wo wir gerade bei Vorgängeralben sind - leider vermisst man auch die für mich einzigartig BÖSEN Gitarrensolos von Predator's Portrait, bei denen ich nicht weiß, ob zuerst meine Lautsprechermembrane oder meine Trommelfelle zerreißen.
Leider ist das Album in sich auch recht abwechslungsarm, die Refrains verhindern jedoch die 2-Sterne-Wertung.
Ist schön, um es beim arbeiten oder neben anderen Beschäftigungen zu hören, für lange Zug- oder Autofahrten, wo man vielleicht etwas genauer hinhört, eignet es sich leider nicht.