3.0 von 5 Sternen Jedes Album ein bisschen schlechter?!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sorrow (Audio CD)
Ehrlich gesagt bin ich vom neuen Album der Ösis von THE SORROW etwas enttäuscht. Ich hatte mir von dem Album viel erwartet, gerade nach der Veröffentlichung des 1. Songs "Crossing Jordan". Wenn jener dann aber auch der (mit Abstand) beste Song der Platte bleibt ist das kein gutes Zeichen.
Insgesamt verlieren die Songs an Härte und die Refrains an Eingängigkeit. Es setzt sich kaum was fest.
Ausnahmen sind das erwähnte "Crossong Jordan" mit sauberem Refrain und hartem Breakdown in der Mitte, sowie "Grief Machine". Wer sich diesen Song jedoch mal genauer anhört wird eine verblüffende Ähnlichkeit zu "Darkest Red" vom Debütalbum feststellen ... klaut hier eine Band beim 3. Album schon von sich selbst???
Trotz allem können The Sorrow-Fans hier bedenkenlos zugreifen, denn sie bekommen im Großen und Ganzen doch gewohnte Kost, es wird nur etwas mehr auf die Schmalz-Drüse gedrückt. Wem die Band bisher unbekannt war empfehle ich das Debütalbum "Blessings Form A Blackened Sky", ein Meisterstück des Metalcore, dass in meinem Player immer noch regelmäßig rotiert.

Top-Rezensenten Rang: 3.457.581