5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Meine Lieblingsplatte von Status Quo war eigentlich bisher "Blue For You". Aber ich habe mir "Never Too Late" jetzt zugelegt. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass es sich hier um ein typisches Quo-Album handelt, dass irrsinnig Spaß erzeugt. Es erschien 1981 und ich habe so etwas nicht erwartet.

Es hält sich ja die weitverbreitete Meinung, dass die Musik von Status Quo ab den 80ern ein wenig ins "softe" abdriftete. Aber nicht "Never Too Late". Ich kann nur eines dazu sagen: "Never Too Late" ist eines der besseren Status Quo-Alben.

Hier erwartet den Musikfan alles, was zum guten Rock gehört. Boogie, Rock 'n' Roll und Heavy Rock. Das Ganze wird gestützt durch wirklich gute Melodien und Refrains. Es wird gefetzt, dass sich die Balken biegen. So ein Werk hätte ich nicht erwartet. Getoppt wird es nur noch durch das neue Album "Quid Pro Quo", dass ebenfalls alle Merkmale von Status Quo aufweist.

Auch das Gitarrenspiel weist rhythmisch und musikalisch viele Facetten auf. Glockenklare perfekte Soli inklusive...

Witzig, der abrupte Schluss von "Mountain Lady" und der Übergang zu "Don't Stop Me Now". "Riverside" ist ein Sahnestück, dass mich irgendwie an "Slow Train" erinnert. "Rock n Roll", der Bonustrack, ist ein schöner Abschluss.
Quo meets Carpendale (hi, hi) :-)

Ein echtes Highlight mit vielen gut gelaunten Songs. Leider das letzte Werk der klassischen Besetzung.

Es ist nie zu spät (Never Too Late...), ein Status-Quo-Fan zu werden.
Dieses Album macht es einem leicht. Es reiht sich nahtlos in alle Top-Alben der 70er, wie "Quo", "Hello" oder "Blue For You", ein.

Eine sehr(sehr...) schöne CD.
Eine klare Kaufempfehlung.

Ort: Hann. Münden