5.0 von 5 Sternen Super Album, für mich ihr bestes..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: With Us Until You're Dead (Audio CD)
Oft wird Archive als eine Mischung aus Bands wie Pink Floyd oder Massive Attack bezeichnet, ich tu mir eher schwer mit solchen Vergleichen, obwohl ich sicher bin dass einige der Bandmitglieder ausgiebig beide Bands gehört haben. Für mich ist es einfach eher gemäßigter elektronisch angehauchter Rock/Pop, der sehr atmosphärisch rüberkommt und einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen lässt, bei mir immer ein Zeichen von einem Album, dass mich viele Jahre begleiten wird.

Ich war beim letzten Konzert in Wien Ende 2012 und obwohl ich das Album schon mehrere Monate davor hatte konnte ich bis zu dem Abend nicht viel damit anfangen, ab da hat es aber gezündet und es ist mittlerweile mein Lieblingsalbum von Archive, besonders die erste Hälfte bis "Calm Now" hat es mir angetan.

Ich kann jedem der diese Musik mag nur empfehlen einmal ein Archive-Konzert zu besuchen, tolle Band, einmalige Atmosphäre!

[Abbrechen]