1.0 von 5 Sternen Esoterik pur, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Du hast die Macht über Dich!: Selbstbestimmt leben - ein Leitfaden für junge Menschen (Broschiert)
Der Titel verrät es nicht unbedingt, aber bei diesem Buch handelt es sich um eine geballte Ladung Esoterik pur: wortreich verpackt wird eine (gelinde gesagt) fragwürdige Weltanschauung propagiert. Finger weg!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2011 03:30:55 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2011 13:45:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2011 13:45:55 GMT+01:00
Buchwurm meint:
Was veranlasst Sie zu der Vermutung, ich würde das Buch nicht kennen?

Und wieso unterstellen Sie das Gleiche nicht den beiden positiven Rezensionen (die übrigens zufälliger Weise beide am gleichen Tag kurz nach Veröffentlichung eingegangen sind)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 01:42:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.12.2011 16:17:25 GMT+01:00
Roland Sirtl meint:
Schlicht und einfach, weil sie mit keinem Satz über den Inhalt des Buches eingehen. Was wird beschrieben? Welche Theorien? Was sagt ihnen zu? Mit was können Sie nicht leben??

Mit so einen Satz kann ich so gut wie jedes Buch beschreiben, ohne dass ich einen Wert für die Anderen darin entdecken kann.

Stellen wir es einfach auf Sarrazin um: "Der Titel verrät es nicht unbedingt, aber bei diesem Buch handelt es sich um eine geballte Ladung Islamkritik pur: wortreich verpackt wird eine (gelinde gesagt) fragwürdige Weltanschauung propagiert. Finger weg!"

Oder die Bibel:

"Der Titel verrät es nicht unbedingt, aber bei diesem Buch handelt es sich um eine geballte Ladung Legenden pur: wortreich verpackt wird eine (gelinde gesagt) fragwürdige Weltanschauung propagiert. Finger weg! "

Oder was auch immer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 01:44:45 GMT+01:00
Roland Sirtl meint:
Nachtrag: Zu den zwei positiven Rezessionen - vergesse Sie. Sind außerdem schon fast ein Jahr alt.