5.0 von 5 Sternen Große Überraschung, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pikmin 3 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Pikmin 3 ist der erste Teil den ich gespielt habe mangels Wii und Gamecube.

Ich hätte es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft weil ich mir unter dem Spielprinzip nichts so wirklich vorstellen konnte. Ich habe mir Pikmin 3 zugelegt wegen der Bonus Aktion beim Kauf von Mario Kart 8. Zur Info. Jeder der Mario Kart 8 kauft bekommt ein gratis Spiel als Download. Super tolle Aktion von Nintendo!

Ich habe mich für Pikmin entschieden weil ich die anderen Spiele aus der Bonus Aktion schon hatte bzw. keine Lust drauf hatte. Ich kann also nicht behaupten auf das Spiel hingefiebert zu haben. Ich dann also angefangen zu spielen völlig ohne Erwartung!

Ich wurde super positiv überrascht. Ich war binnen einer Stunde völlig gefangen von dem simplen aber dennoch befriedigenden Spielprinzip. Die Grafik ist einfach wunderschön und der Sound passt perfekt zum Spielprinzip. Ich habe nach dem ersten mal ausprobieren das erste Wochenende mit dem Spiel fast nichts anderes gemacht. Ein ganzes Wochenende habe ich Pikmins um mich geworfen wie ein blöder. Das ist relativ ungewöhnlich für mich. Normalerweise spiele in eine Stunde oder max. 2 am Stück. Pikmin konnte ich 4 Stunden spielen ohne Probleme. Wie gesagt das schaffen nur sehr wenige Spiele bei mir!

DIe Spielzeit könnte etwas länger sein und den Bosskampf am Ende empfand ich eher als nervig. Mehr negative Sachen kann ich nicht berichten. Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen. Lasst euch nicht von Youtube Videos oder ähnliches beeinflussen. Den Spaß den man mit diesem Spiel hat lässt sich schwer erklären wenn man es nicht selber probiert hat.

Ganz klar KAUFEN LEUTE

EUR 49,99 EUR 34,99