5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen - Teil 1-3 (Holzbox) [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Habe die Holzbox heut endlich erhalten und nach der vielen Kritik das schlimmste befürchtet. Total unbegründet wie sich schnell rausgestellt hat. Die Holzbox ist absolut schön und entgegen der Aussagen vieler hier gut gemacht und in meinen Augen ein absolutes Highlight in jedem DVD Regal. Weder mit dem Öffnen und schließen noch an der Aufmachung kann ich Fehler feststellen. Zur Dünne kann ich nur sagen das ich persönlich kein Holzklotz im Regal stehen haben will und die Stabilität gewährleistet ist. Besonders schön ist das eingeprägte Simbabild was der Box etwas sehr edles gibt. Schön wäre von Disney noch ein kleines Booklet gewesen wo etwas zur Entstehung und Umsetzung der Geschichte rund um Simba drin steht. Für den Preis jedoch kann ich wirklich nix kritisieren.

Ersteintrag: 10.01.2012 15:25:18 GMT+01:00
Da kann ich ihnen nur recht geben, hab die Box selbst zwar nicht aber ich hab sie in einen Geschäft wo ich öfters Filme kaufe gesehen und sie mir selbst angesehen und finde das die Box sehr schön ist und auch mal was anderes ist im Vergleich zu anderen Boxen die ja meistens nur aus Plastik, Steelbook oder Pappe bestehen. Wollte sie mir wie ich sie mir angesehen habe gleich kaufen, denn als Kind habe ich gern König der Löwen gesehen (den 1. Teil) und damit hab ich schöne Erinnerungen aber leider hab ich zurzeit keinen Blu-ray Player, somit muss ich mit den Kauf noch warten aber sollte ich mir demnächsten einen zulegen dann ist die Box ein Kaufpflicht.

Veröffentlicht am 10.01.2012 20:37:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2012 20:37:25 GMT+01:00
C. Kober meint:
Schöne Rezension und ich gebe Ihnen absolut recht: als ich die Box bekam, war ich, vor allem nach den Kritiken einiger Rezensenten, sehr angenehm überrascht - ich hatte eine kleine, billige Holzbox erwartet, bzw. befürchtet, aber als ich die Lieferung öffnete, hielt ich eine prächtige, wunderschöne Holzbox in Händen! Mittlerweile steht sie in einer Vitrine neben der Pinocchio-Holzbox und einigen Disney-Buchboxen und ist das Prunkstück meiner Disney-Sammlung!

Mein Fazit: Ein sehr schönes, den Filmen absolut würdiges Sammlerstück!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 19:09:32 GMT+01:00
ps3nerd meint:
eine frage! bei der box sind da drinnen teil 1-3 in einzelneb bluray hüllen? wie hier zum beispiel: Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich [Blu-ray] [Special Edition]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 00:41:34 GMT+01:00
Kevoon meint: