5.0 von 5 Sternen nach Anfangsschwierigkeiten sehr überzeugend, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
Feine Musiker aus einem von mir geschätztem Genre veröffentlichen ihr Debut. Meine Erwartung - ich habe mir eine "whitesnake-ähnliche" Performance erhofft. Und nach einigen Durchläufen steht für mich fest: Es passt von vorne bis hinten und macht richtig Spass.

Der Sound ist meist dominiert von Whitesnake-Elementen. Das Ganze hat ewas vertrautes, bekanntes und spielt trotzdem auf der Höhe der Zeit. Für mich erdiger, aber trotzdem moderner heavy-rock-blues wie ich ihn mir als Fan der 80iger Jahre Bands heute wünsche.
Anfänglich hatte ich noch ein -Kontaktproblem- mit dem Sänger. Tja spielen wie "eine neue Whitesnake"
und wenn der Gesang einsetzt "mmmhh - das wäre mit einem guten Coverdale (von vor einigen Jahren) ja sowas von ..." - aber das legte sich bei mir nach kurzer Zeit. Heisst keinesfalls das Ouseys ein schwacher Sänger ist - aber er erfüllte im ersten Moment nicht meine Erwartungshaltung.(Ähnlich geht es mir da bei Gotthard)

Für "alte Hard & Heavy-Fans" die auch melodischen Passagen was abgewinnen ist Snakecharmer eine echte Empfehlung. Es gibt ein paar besonders schöne Arrangements zu entdecken -
aber da braucht man nix neu erfinden "a little Rock & Roll" heute wie vor 30 Jahren.