1.0 von 5 Sternen Limited Edition Sarg Box - Veräppelt hoch drei ???, 6. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Ltd. Deluxe Coffin Boxset) (Audio CD)
Also ich fühle mich wirklich veräppelt. Nur mal davon abgesehen, das bei mir die "Death Magnetic CD" und der "Download Code" fehlte, frage ich mich doch : Warum musste unsereiner im Vorfelde 15.- Euro für die Vorbestellbox bezahlen und auf einmal kann man das gute Stück auch ohne diese erwerben ? So viel zum Thema limitiert (auf ca. 1 Million Stück schätze ich mal) !!! Und dann die Aufmachung : Gitarren Plektren ? Vielleicht sollte man den Leuten bei Universal mal erklären wie diese Dinger aussehen !!! Kein Schriftzug auf der billig anmutenden Pappschachtel ? Da hat man nen weißen Sarg in der Ecke stehen und keiner weiß was drin ist ? T-Shirt ??? Größe L und schlechte Qualität ! Man hört von einem großen deutschem Versender (NB), das es sehr viele Beschwerden darüber gibt, aber Universal nicht bereit ist dazu Stellung zunehmen !! Glücklicherweise konnte ich meine Box, obwohl geöffnet, wieder zurück senden, so bleibt es nur bei 15.- Euro Verlust. Schade, da macht wieder einmal eine Plattenfirma mit dem letzten Werk des Künstlers auf Ihrem Label einen RIESEN Reibach auf dem Rücken der Fans ! DANKESCHÖN !

Ersteintrag: 13.11.2008 14:44:10 GMT+01:00
Das ist genau das, was viele im Vorfeld schon gewusst haben, aber nein, die Hardcore-Metallica-Verteidiger waren (mal wieder) so naiv, alles zu glauben was die Band/Plattenfirma angibt, wie sonst erklärt man sich das eine "extrem" limitierte Version noch gut 2 Monate nach Erscheinen einfach so und überall gekauft werden kann, und zwar auch ohne Vorbestellcode!?

Veröffentlicht am 30.01.2009 12:28:05 GMT+01:00
Scooby meint:
... und auch noch zusehends günstiger wird.
Erst hiess es, man bräuchte den Vorbestellcode, dann hiess es, die LE würde nur bei bestimmten Händlern erhältlich sein, dann hiess es, sie wäre nur wenige Tage nach dem Release im Handel, dann einen Monat und jetzt heisst es gar nicht mehrs und die Box steht überall weiter normal zum Verkauf...
Ich bin froh, nicht auf diese Masche reingefallen zu sein, unverschämter geht es ja wohl nicht mehr.

Veröffentlicht am 20.07.2009 21:41:42 GMT+02:00
Ingo Helmig meint:
Ja, das ist wirklich eine Abzocke. "DU MUSST DIR ERST DIE MISSION METALLICA KAUFEN. DENN NUR DANN, UND NUR DANN, HAST DU EIN ANRECHT, DIE WIRKLICH LIMITIERTE AUSGABE VON DEATH MAGNETIC "LIMITED EDITION" ZU ERWEREBEN". Das war die Ausgabe von Verkäufern und Anbietern. "DIE, DIE MISSION METALLICA NICHt KAUFEN, HABEN KEIN ANRECHT". Was für eine "Panikmache". Und was ist nun? Dieses "WIRKLICH RARE" Teil wird dir nun weit güngstiger "NACHGEWORFEN", als wir, positiv bekloppten, bezahlt haben. Aber so ist das Geschäft, und so läuft das halt. Kohle, Kohle, Kohle. So wird der Fan von der Branche ausgesaugt. Gibt es irgendwann ein "BEST OF SARG"?

Trotzdem habe ich die Box behalten, weil diese irgendwann mal wirklich "RAR" ist, und meine URurur-Enkel dann mal sagen WOW, das ist wirklich cool. Bitter wäre, wenn es eine neue Auflage gibt und dann noch unter den Motto "JETZT WIEDER LIEFERBAR" verkauft wird.

In diesem Sinne. Rock Hard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2009 22:44:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2009 22:46:20 GMT+02:00
Correctamundo. Alles in allem ein perfekter Spiegel für die heutige Kultur. Schnellebig, konsumorientiert, dumpfe Panikmache. By the way: bei unserem lokalen "Saturn" steht die gleiche Box seit Dezember rum, mal kucken ob ich doch noch Lust finde sie zu kaufen -- hab ja noch ein paar Quartale Zeit. Im CentrO-Saturn ist es übrigens ebenfalls so, also wer Interesse hat... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2009 20:18:01 GMT+01:00
Armin Bub meint:
>> Trotzdem habe ich die Box behalten, weil diese irgendwann mal wirklich "RAR" ist, und meine URurur-Enkel dann mal sagen WOW, das ist wirklich cool.

Typischerweise sagen sie genau das Gegenteil, aber egal.

Es gab schon mal ein limitiertes Box Set, eine Doppel Live CD mit 3 VHS Kassetten. Damals hieß es auch, das wäre nur auf x Stück limitiert, und dann war die Box nach 3 Monaten zum Saufüttern zu haben.

Wenn es noch gut läuft, sagen die Enkel "Lernt Ihr eigentlich nie?" und wenn es schlecht läuft "Du Depp!"

Top-Rezensenten Rang: 4.510.918