5.0 von 5 Sternen Rhapsody in Höchstform, 19. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rain Of A Thousand Flames (Limited Edition) (Audio CD)
Um ehrlich zu sein hatte ich nach "Dawn of Victory" die Befürchtung, dass die Italiener dem "Metal" noch mehr Bedeutung beimessen würden wie dem "Epic-Fantasy", aber zu meiner großen Freude wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Mit "Rain of a thousand flames" bringen sie ihr vielleicht "epischtes" Werk heraus. Fabio Leone gibt hier mehr als alles und die Bandleader
Luca und Alex liefern sich ungewohnt heiße Duelle an Gitarre bzw. Piano/Keyboards.
Alles in allem ein durch und durch gelungenes Werk, dass vor allem durch Perfektion im Timing glänzt. "Queen of the dark horizon" ist der mit Abstand beste Song auf der Scheibe, denn alle Rhapsody-Elemente finden sich hier wieder; die Songwriter zeigen sich in gewohnt verspielter Manier und das ist gut so...
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Band auf diesem Niveau halten kann und nicht schon ihr ganzes Pulver für den vierten Teil der "Emerald Sword Saga" verschossen hat. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Ein Kunde