1.0 von 5 Sternen Zu kurz und ohne jeglichen Reiz, bin völlig enttäuscht, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ich habe alle anderen Harry Potter Spiele gespielt und war super gespannt, was das neue zu bieten hat. Ich wurde bitter enttäuscht.

Es fehlt die Handlung. Man wandert nur durch verschiedene Gebiete, z. B. verbotenen Wald, Badezimmer der Vertrauensschüler..., um Schilde zu sammeln, damit man das nächste Gebiet freischalten kann.

Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, teils ziemlich düster. Ich habe mit meinem Sohn zusammen gespielt und immer Mühe gehabt, "meine" Spielfigur im Auge zu behalten und nicht mit einer anderen zu verwechseln.

Die Bohnen die man sammelt, tauscht man gegen Karten ein. Diese kann man einsetzen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Andere Charaktere, wie Fred und George oder Snape, sind nicht da. Man trifft außer ein paar Kreaturen, die man bekämpfen muß, niemanden. Nur zum Schluß Voldemort-na ja.

Alles was Spaß gemacht hat in den vorherigen Spielen, wie Zutaten für die Zaubertränke sammeln, Zauberspruchbücher finden, Hogwarts auf eigene Faust erkunden usw. fehlt. Es gibt nur ein paar extra Herausforderungen von Prof. Moody zu lösen, die aber meist nur zu schaffen sind, wenn man zu Dritt spielt.

Für mich das schlechteste Spiel, dass ich je gespielt habe, rausgeschmissenes Geld.. 1 Stern ist schon zu viel

[Abbrechen]

S. Kluge