5.0 von 5 Sternen dieses Debüt hat mich umgehauen, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1) (Kindle Edition)
Auf den ersten Blick sieht es bekannt aus: 17-jähriges Mädchen zieht weit weg zu Verwandten und lernt dort einen überdurchschnittlich gutaussehenden Jungen kennen, wird jedoch anfangs von ihm ignoriert. Bald schon ist klar, dass dieser junge Mann nichts gewöhnliches an sich hat....

Wer jetzt glaubt, dass dieses Buch sich wie so viele auf Meyers Twilight bezieht und auf dieser nervenden Welle mitschwimmt, auf der Autoren seit Jahren die gleiche Art von Büchern veröffentlichen, die sich alle irgendwie um dieses Thema drehen und es auslutschen bis zum Erbrechen, der tut diesem Roman allerdings mehr als unrecht.

Denn zwar ist das Grundthema ähnlich, jedoch unterscheidet sich die Handlung gewaltig von einem jener oben genannten einfallslosen Bücher, vor denen mir gruselt (und zwar nicht wegen der blutsaugenden Geschöpfe)!

Zum Inhalt:
Emmas Mutter stirbt bei einem Unfall und so muss die junge Frau von Washington nach Schottland zu ihren einzigen Verwandten ziehen - zu ihrem Onkel Ethan und seiner Frau Bree und deren vier Kindern!
Anders als erwartet lebt sich Emma schnell ein, die Familie gibt ihr Halt und Geborgenheit. Auf den ersten Blick ist sie fasziniert von dem schönen Calum, der auch in ihre Schule geht und den eine geheimnisvolle Aura umgibt, doch er scheint sich nichts aus ihr zu machen und ist sehr kalt und hartherzig zu ihr.
Jedoch entwickelt sich sehr bald diese Anziehung, die die beiden füreinander empfinden und sie können nichts dagegen tun, dass sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch es ist gefährlich für Emma, Calum zu lieben, denn er ist kein gewöhnlicher Mensch.......

Ich werde nicht verraten, um welche übersinnlichen Wesen es sich hier handelt, denn das würde dem potenziellen Leser zuviel vorweg nehmen.
Ich fand die Idee genial und war überrascht, dass man hier doch in eine Fantasygeschichte eintauchen kann, in der Wesen vokommen, über die ich noch nichts gelesen hatte. Die schottische Sagenwelt ist ein grandioser Topf für solche Romane und die Autorin hat gekonnt hineingegriffen und etwas ganz Neues und Besonderes geschaffen.

Die Kulisse dieses Buches, also die Isle of Skye und das wunderschöne Schottland, schaffte eine wunderschöne und zauberhafte Athmosphäre für diese Story.

Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich fand Emma sofort sympathisch, da sie einen schönen und nicht übertrieben dargestellten Charakter hat, der sehr authentisch ist. Calum ist natürlich sehr interessant, da man ihn als Leser nicht auf Anhieb durchschauen kann.

Die Nebenfiguren runden die gemütliche und schöne Stimmung hier noch perfekt ab, die Autorin hat sich die Mühe gemacht, auch ihnen tolle und liebevolle Charaktere zu schaffen.

Die Fantasywelt, die hier im Laufe des Buches immer deutlichere Formen annimmt und mehr Umfang hat als vermutet, fand ich sehr bildlich beschrieben und einfallsreich erdacht. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Die Liebesgeschichte hat geprickelt und war spannend und sehr romantisch. Hier ist nicht von der ersten Seite an klar, wie sich das Ganze entwickeln wird und da es sich hier um einen ersten Teil einer Reihe handelt, bleibt auch der Schluss offen. So würde ich mich sehr über und auf eine Fortsetzung freuen und hoffe diese kommt bald.

Diese junge Autorin ist offenbar verlagfrei und hat hier in Eigenregie veröffentlicht (Hut ab!!!)! Der Schreibstil hat noch Potenzial, ist aber absolut fesselnd und konnte mich von der ersten Seite an überzeugen.
Ich wünsche dieser Schriftstellerin viel Erfolg und hoffe, bald mehr von ihr zu lesen! Dies ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Debüt.

Ersteintrag: 18.01.2012 13:34:23 GMT+01:00
Marah Woolf meint:
Liebe Mephista, da ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe auf alle meine Rezensionen zu antworten, an dieser Stelle auch an Dich ein ganz großes Dankeschön. Es ist natürlich toll, wenn eine Toprezensentin von amazon ein Buch liest und dann auch noch so ausführlich bewertet. Das gibt mir doch noch mal neuen Schwung, ganz eifrig an dem zweiten Teil zu arbeiten, der dann im März erscheinen soll. Würde mich freuen, wenn Du auch diesen liest. Liebe Grüße Marah

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2012 16:42:02 GMT+01:00
Mephista meint:
Liebe Marah!
Es freut mich dass dich meine Rezension motiviert. Es ist ein seltenes Vergnügen der Autorin direkt zu schreiben. Also auf diesem Wege vielen Dank für die gute Unterhaltung und die Freude beim Lesen, die mir dein Roman bereitet hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und werde diese au ch gerne wieder rezensieren. Bis dahin, frohes Schaffen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2012 15:38:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2012 15:41:39 GMT+01:00
Kate meint:
Mephista, du hast so recht! Es ist echt genial und ich kann es selbst nicht erwarten, bis der zweite Band heraus kommt...
Marah Woolf, ich bin riesen Fan und hoffe, ihr zweites Buch bald selbst auf meinem Kindle zu haben.
Ich folge auch ihrem Blog und warte auch sehnsüchtig auf den nächsten Textauszug!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 16:53:29 GMT+01:00
Marah Woolf meint:
Hallo Kate, jetzt habe ich doch Deinen Kommentar verpasst. Sorry. Ist bald soweit. Lg Marah

Veröffentlicht am 03.04.2013 15:54:16 GMT+02:00
Thomas LA meint:

4.3 von 5 Sternen (1.206 Kundenrezensionen)

Auf meinen Wunschzettel

Mephista