5.0 von 5 Sternen einfach perfekt!, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wagner ohne Worte (Audio CD)
George Szell war Perfektionist, ein Wahnsinniger. Genauer und besser hat nie wieder jemand Wagner gespielt. Zumindest orchestral betrachtet das "Maß der Dinge". Man achte allein auf die 6 Harfen im Rheingold, die sonst kaum je so hörbar sind, strahlende Bläser, saubere Tempi und ein perfekt ausgewogener Orchesterklang. Selbst in Bayreuth hat es nie so geklungen. Ich habe noch die Original LP aus den sechziger Jahren. Auf CD klingt es natürlich 100 Prozent besser. Diese Wahnsinnaufnahme ist auch genial geeignet um Hifi-Anlagen zu testen. Für den Amazon-Preis ein Muß, praktisch geschenkt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2010 18:15:28 GMT+01:00
D. Meden meint:
Danke für die ausführliche Beschreibung. Diese hat mein Empfinden bestätigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2010 18:27:34 GMT+01:00
Ed Wood meint:
Klicken Sie mal auf www.deropernfreund.de

Veröffentlicht am 02.05.2012 17:10:46 GMT+02:00
thomasspass meint:
Was halten Sie von der Stokowski-Aufnahme? (ASIN: B000GLKLWK) Esprit/Wagner Ohne Worte Mir gefällt die Stokowski-Einspielung etwas besser, weil sie weniger getragen ist, etwas lebendiger ist und minimal weniger rauscht.

Wegen des Rauschens bin ich nicht Ihrer Meinung: (Zitat) "Diese Wahnsinnaufnahme ist auch genial geeignet um Hifi-Anlagen zu testen." Dafür würde ich jene CD bevorzugen: (ASIN: B00002DGW9) Ouvertüren und Orchesterszenen

Ort: Meerbusch