5.0 von 5 Sternen Kreative Ideen rund ums Gartenjahr, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Four-Season Harvest Organic Vegetables from Your Home Garden All Year Long, 2nd Edition (Taschenbuch)
Bei einem Workshop zur Permakultur bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden; Es ist gut lesbar (in Englisch) und gibt viele Anregungen zu Gartenbau allgemein, aber speziell auch zu Gärtnern im Herbst und Winter. Darüber hinaus finden sich viele Tipps zu Werkzeugen und einfachen Techniken rund ums Gärtnern. Immer wieder erlebe ich als Hobby-Gärtnerin Aha-Erlebnisse: ah, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Am liebsten würde ich gleich ganz viele Dinge umsetzen. Was das Verständnis etwas erschwert: Manche Namen der Pflanzen finden sich nicht in meinem Englisch-Wörterbuch und die Maßeinheiten sind natürlich feet und inches. Trotzdem ein anregendes und originelles Buch! IB

Top-Rezensenten Rang: 2.755.040