Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen unentschlossen, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl - Das Zeitparadox: Der sechste Roman (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 6) (Taschenbuch)
Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Bis zum vierten Teil der Serie fand ich die Artemis Fowl Reihe total genial.
Ab Teil 5 begann für mich der erste Actiongeladene Band a la James Bond (hier wechselte Colfer auch den Verlag).
In den vorherigen 4 Teilen gab es zwar auch Action, jedoch wurde sie meines erachtens nach in Band 5 schon ein wenig zu übertrieben dargestellt, wie es in neuen James Bond Filmen der Fall ist.
Mit Teil 6 der Serie erhoffte ich mir wieder einen AF in Form der ersten vier Bücher. Was kam bei heraus? Ein sehr durchdachtes Buch, mit zum Teil genialen Szenen und Gedankensträngen, was an den fünten Teil anschliesst. Ich denke es ist die Tatsache das AF einfach zu gut geworden ist und dadurch die Bücher ab Band 5 lahm wirken.

Mir fehlt zumindest das geniale, verbrecherische Gehirn aus den ersten Bänden. Klar ist das AF in der Pubertät erwachsener geworden ist, er sich weiterentwickeln musste/hat, aber die gute Seite passt halt nicht zu AF. Ob ich mir noch den 7 Band anschaffen werde bleibt fraglich.

Zur Bewertung:
drei Sterne wären mir zu wenig und Vier sind mir zu viel, da man nicht die Mitte wählen kann entscheide ich mich trotzdem für 4.

Dies ist keine negative Bewertung, das Buch lässt sich problemlos in einem Rutsch lesen und ich fand es ok. Jedoch hat der Wortwitz nachgelassen und die Spannung ist nicht mehr so angenehm wie in den ersten vier Bänden.

[Abbrechen]