summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Schöner kleiner Kartenleser, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Der Kartenleser ist schön klein und kompakt, die Verarbeitung wirkt gut und stabil.

Mit meinen SanDisk Extreme 60 MB/s erreiche ich gute 50 MB/s Lesegeschwindigkeit in AS-SSD Benchmark. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das Limit der Karte ist, eine schnellere habe ich nicht zum Testen.

Das Kabel hat mit 60cm inkl. Steckern eine mittlere Länge - von mir aus könnte es ruhig kürzer sein für Notebook und Fototasche, dann wäre es noch kompakter. Es handelt sich aber um ein normales USB 3.0 Kabel mit Micro B Stecker, man kann sich also auch günstig ein anderes Kabel dafür besorgen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2013 21:02:45 GMT+01:00
Rubberhand meint:
Die Grenze ist der Reader, nicht die Karte. Siehe meine Renzension mit eine 95MB/s Karte.

Das Kabe ist abnehmbar und gegen jedes kürzere USB3.0 Kabel tauschbar. Es passt sogar ein altes
USB2.0 er Kabel ran, falls man mal das eigene verlegt hat, besser als garnix.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 23:59:02 GMT+02:00
Ray O. Light meint:
Dass es ein normales USB 3.0 Micro B Kabel ist, habe ich doch auch gesagt. Natürlich kann man das tauschen!

Haben Sie denn den Test mit der 95MB/s Karte auch mal mit Crystal Disk Mark gemacht? Meiner Erfahrung nach eignet sich h2testw nicht so gut als Benchmark, die Werte liegen meistens weit unter den Herstellerangaben, während echte Benchmarks wie Crystal Disk Mark oder AS-SSD bessere Werte anzeigen, die auch realistischer als h2testw die sequentielle Lese- und Schreibleistung des Datenträgers beschreiben.

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass heise selbst davon abgeraten hat, h2testw als Benchmark für die sequentielle Lese- und Schreibleistung zu nehmen.