Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Wie immer, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Familienhaus: Wie Große und Kleine gut miteinander auskommen (Gebundene Ausgabe)
kann man natürlich etwas mitnehmen aus den Büchern von Juul, so auch aus diesem. Ich fand zum Beispiel die Aussage schon recht interessant, wir unterlägen heutzutage dem Irrglauben, jeder Mensch habe ein Recht, ein Kind zu bekommen; nicht alle Menschen sollten Eltern werden. Eine mutige Aussage, wie ich finde, ebenso, dass nicht jeder Wunsch eines Kindes sofort befriedigt werden sollte, und noch viele andere mehr. Allerdings ist die Einbettung in Interviews nicht sehr glücklich, sondern macht alles zu einem Brei, bei dem man nach der Hälfte des Buches die wichtigen Aussagen vom Anfang schon wieder vergessen hat. Die hervorgehobenen , mit gelb gekennzeichneten Kernsätze helfen da nur ein wenig.
Ganz merkwürdig sind die Bilder dazu: Ich hätte geschworen, dass dies alte Bilder mit Gelbstich aus den 50er und 60er Jahren sind, die Juul noch irgendwo auf dem Dachboden gefunden hat, das lassen jedenfalls die Kleidung der Kinder und das ganze Drumherum schließem; was will uns der Autor nur damit sagen ?

[Abbrechen]

Ort: xxx