5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung, Super!!, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer (Elektronik)
Ich hab lange hin und her überlegt endlich mal was gutes für die Ohren, beim Gamen und beim Fernsehen schauen, zu tun.
Nach stundenlangen Suchen und Rezensionen lesen habe ich mich dann entschieden, das JBL-System zu bestellen. man kann es ja bei nichtgefallen oder wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, wieder zurücksenden.
Erstmal zur Bestellung: das ging ja mal Superfix! Donnerstag bestellt, Freitag Mittag klingelt der Postbote!
Sofort ausgepackt und angefangen alles zu sichten und dann erstmal den ganzel alten Kabelsalat meiner alten anlage auseinandergedröselt und in den leer gewordenen Karton verpackt.
Die Kabel, die dabei waren habe ich gleich gegen 2x1,5er ausgetauscht und dann alles mit dem Receiver verbunden und erstmal alles testhalber aufgestellt.
Reciever an und eine Blueray in den Player und gestartet.
Ich war echt Überrascht was für ein Sound aus der Anlage kommt. Richtig satte Bässe und excellente Höhenwiedergabe.
Bei den Mitteltönen mußte ich ein bisschen in den Einstellungen schrauben und damit war das auch soweit in Ordnung.
Beim Musik hören fehlen vielleicht ein wenig die Mitteltöne, was aber nicht so schlimm ist. Mit ein bisschen tüffteln in den Einstellungen und dem Ausrichten der Lautsprecher kann das aber relativ gut behoben werden.
Beim Fernsehen und Filme schauen dagegen klingt es umso besser.
Für den Preis macht das System einen richtig schönen Klang und auch vom optischen her ist alles sehr schön verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Ich glaube, in der Preisklasse wird es schwer sein was besseres zu finden.
Da muß man dann schon etwas mehr investieren und ev. zu teufelsystemen greifen.
Mir reicht die Leistung aber vollkommen aus, denn auch bei richtig hohen Lautstärken klingt alles Supergut und nichts viebriert, brummt oder scheppert.
Der Subwoofer hämmert voll rein.:)
Ich kann das System auf jeden Fall empfehlen.
Preis/Leistung ist einfach unschlagbar!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 255,54
Auf meinen Wunschzettel