Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Am besten nicht bei Amazon-Händlern kaufen..., 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED Display, 8GB interne Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, NFC, Android 4.1) pebble-blue (Wireless Phone Accessory)
Das Galaxy S3 mini ist in seinem Preisbereich auf jedenfall mit führend. Als ich aber eine blau.de-Sim-Karte in das Smartphone gesteckt hatte, erfuhr ich, dass es Simlock-gesperrt ist. Es kam also keine Bestätigungs-SMS. Ich stand also da, mit einem Telefon, mit dem ich nicht telefonieren - und nichtmal Notrufe absetzen konnte. Anrufe bei blau.de und Mails an den Verkäufer sowie an Samsung selbst blieben ergebnislos. Nur ständige Weiterleitungen an den "ehemaligen Netzbetreiber", von dem man mir nichtmal sagen konnte wer das ist. Die Verpackungsbeschriftung sowie die Gebrauchsanleitung waren auf Französisch, was Schlimmes vermuten ließ. Was weiß ich denn, wer in Frankreich der Netzbetreiber war?! Mein Favorit war dann die Antwort "Nehmen sie die Karte raus, warten sie 15 Minuten und stecken sie wieder hinein"...Dankeschön! Ist ja vergleichbar mit "Have you tried switching it off and on again?"-.- Jesus-sakra, was soll denn der Mist??? Kauft eure Handys lieber im Laden oder bei den Karten-Anbietern (in meinem Fall blau.de: Neues Handy da. Karte rein. Bestätigungs-SMS da. Alles funktioniert!) Auch wenn das vllt 10-20 Euro teurer ist erspart man sich die Idiotie mancher Servicemitarbeiter (von denen es natürlich auch gute gibt, aber erfahrungsgemäß wird man immer zum größten Volldoofons im ganzen Telefoncenter durchgestellt).

[Abbrechen]