4.0 von 5 Sternen Solider Stick mit "Brems-Funktion", 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler DTSE9H 32GB Speicherstick USB 2.0 silber (Zubehör)
Um endlich auch mal größere Datenmengen transportieren zu können, hatte ich mir diesen Stick gekauft und muss sagen: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!
Die 32 GB sind für die meisten Daten, die man so mit sich rumschleppen muss / möchte ausreichend, der Stick ist wertig verarbeitet - ich glaube hier sogar die gute, alte Kinfgston-Qualität wiedererkannt zu haben. Das man den Stick an jeden Schlüsselring bringt ist natürlich ein echtes Highlight.

Einen Stern Abzug gibt es tatsächlich für die Schreibgeschwindigkeit, die bei größeren Datenmengen tatsächlich (ich konnte / wollte meinem Vorrezensenten fast nicht glauben) unter 6MB/s fallen kann. Warum der Stick hier nur mit angezogener Handbremse fährt ist mir nicht ganz klar. Wer sich aber wie ich noch an Zeiten von 5 1/4 Zoll Floppydisks erinnern kann, der bringt auch die Notwendige Geduld für den Stick mit, daher nur 1 Stern abzug.

Alles in allem überzeugt mich jedoch die Größe, die hochwertige Verarbeitung und das Feature mit dem Schlüsselring, so dass ich den Stick empfehlen kann und ihn mir auch wieder kaufen würde.