3.0 von 5 Sternen Auftakt zu einer Serie, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rage (Alien Breed Series 1) (Kindle Edition)
Durch Zufall stößt die junge Jessie während ihres Praktikums auf einen Mann in Ketten,
der behauptet ein Alien Breed, eine Kreuzung aus Alien und Mensch, zu sein.
Jessie ist so geschockt über die Unmenschlichkeit, dass sie sofort an die Öffentlichkeit
geht. Die Alien Breed`s konnte aus den skrupellosen Fängen des Pharmakonzern befreit
und auf einem Planeten namens Eden umgesiedelt werden.
Es vergehen 9 Jahre. Jessie ist inzwischen eine Ärztin. Der Alien Breed hat überlebt
und nennt sich Rage. Beide treffen aufeinander und alles nimmt seinen Anfang.

Für mich eine leider zu flache Geschichte, hier fehlt es eindeutig an Tiefgang und
mehr Spannung. Dem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten/Szenen und den
daraus begründeten Wiederholungen fand ich genau so wenig gut, wie auch die
ewigen Wiederholungen in den Dialogen wie „sagte, fragte, erwiderte usw..
Ich persönlich hätte mir gewünscht, diese Geschichte als Zuschauer, in der 3. Person
zu lesen, hier hat die Autorin die Ich-Form gewählt und dadurch, meiner Meinung nach
viel an Spannung und Emotionen verschenkt.
Ich denke aber auch, dass sie noch intensiver und spannender erzählt werden
kann und dies sich auch in den darauffolgenden Teilen dieser Serie zeigen wird.

Diese Geschichte hat absolutes Potential und hat noch viel mehr an Ausbaumöglichkeiten.
Es ist eine tolle Idee und diese gefällt mir sehr.
3 Sterne und empfehlenswert!