4.0 von 5 Sternen Nicht nur positiv, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fussball-Wunder-Bauten: Die schönsten Stadien und ihre Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Zu den Vorzügen dieses Buchs ist im Grunde schon alles gesagt worden. Ein wirklich tolles Werk für jeden Fußballfan und Stadion-Interessierten. Mich stören nur zwei Dinge:

1. Einige Texte zu den Stadien (Azadi, Old Trafford, Olympiastadion, Inönü und Emirates) sind meiner Meinung nach am Thema vorbei. Da geht es weniger um das jeweilige Stadion und was dieses auszeichnet, sondern mehr um einen bestimmten Spieler, einen besonderen Fan, ein außergewöhnliches Spiel oder schlichtweg um das Architekturbüro welches das Stadion entworfen hat. Am Text zur Allianz Arena werden auch die wenigsten Freude haben. Selten so einen uninteressanten und gestelzt geschrieben Text in diesem Bereich gelesen.
2. Stammleser der "11 Freunde" werden das ein oder andere Déjà-vu erleben, da einige Dinge bereits genauso dort zu lesen waren.

Mehr habe ich aber auch nicht zu nörgeln und schlussendlich kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!