5.0 von 5 Sternen Kurz?????? Unendliche Möglichkeiten neben den Hauptquests, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Ich spiele Fable jetzt seit drei Tagen und habe gerade einmal drei Quests absolviert. Und nicht etwa, weil ich zu blöd bin, sondern weil es so viel Spaß macht, andere Dinge zu tun. Häuser kaufen, heiraten, handeln, Die vielen kleinen Spiele innerhalb der Welt. Fable ist einfach großartig, man spürt die lange Entwicklungszeit. Peter Molyneux und sein Team haben sich derartig viele kleine Details einfallen lassen, dass die Hauptquest mehr oder weniger zur Nebensache wird. Und ich habe selten ein so herrlich ausgeklügeltes Kampf- und Magiesystem gesehen. Und über die Grafik muss ich ja wohl nichts sagen. Da sind sich scheinbar alle einig, so auch ich: top nodge, absolut überragend. EInziges Manko: Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bereich der Welt. Dadurch geht das Feeling, sich in dieser Welt aufzuhalten leider zu einem Teil verloren. Für mich unverständlich, gibt es doch Streaming. Aber ein all zu großes Manko ist dies auch nicht. Die Ladezeiten sind wenigstens angenehm kurz. Wer Spaß an einer Mischung aus Rollenspiel, Den Sims, und Anno 1503 hat, der wird hier wohl zum ersten Mal die besten Elemente all dieser Games in einem vereint finden. Einfach geil!!!!