5.0 von 5 Sternen nicht bereut, sondern glücklich, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Graef CM 80 Kaffeemühle (Haushaltswaren)
ganz einfach:
1. handhabung super, besonders das automatische "klick mit dem siebträger und espressopulver direkt hinein" ist klasse.
2. mahlwerk excellent
3. kein unerwünschtes aufheizen der bohnen (wie bei vielen anderen maschinen)
4. leicht zugänglicher schalter, wenn man das Gerät ausschalten möchte (muss man aber nicht, siehe punkt 3)
5. sehr variable feinabstimmung des mahlgrades (ich benutze stufe 10 für meine Siebträgermaschine, das heißt, es ginge theoretisch noch deutlich (!) feiner oder auch erheblich gröber (selbst filterbohnen dürften hier keinerlei Probleme bekommen)
6. Design schön "profi-mäßig" (macht guten Eindruck in der Küche, was für mich ein wichtiger Punkt war)
7. Baugröße echt klasse (hatte Angst, sie könnte etwas zu groß sein, ist sie aber nicht. Zum Glück)
8. Gut mitgedacht für Erreichbarkeit der Bauteile zwecks Reinigung - ist echt easy und "Desaster-Frei".
9. Der Preis ist bei der Bestellung ein kleines Hemmnis gewesen, was aber nach der ersten Benutzung komplett vergessen war.
10. Immer wieder (muss aber nicht, denn das Ding wird vermutlich ewig halten - anders als zB Krups)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.06.2010 20:21:34 GMT+02:00
PAPPL meint:
Der Preis ist super!
Ich habe vor zwei Jahren 250 Euro für eine Demoka-Mühle ausgegeben welche viel lauter ist und auch nicht besser mahlt.
Diese Mühle hat zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Es gibt ja auch Leute die sich eine Casadio oder Mazzer-Mühle zuhause hinstellen und 500+ Euro ausgeben. Das ist dann schon eine andere Liga, aber 130 Euro ist die z.Z. die Untergrenze wenn man brauchbaren Espresso trinken möchte.

Veröffentlicht am 12.07.2010 19:18:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 03.08.2010 12:23:32 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 29.12.2011 12:45:50 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.12.2011 12:48:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 23:51:04 GMT+02:00
TP meint:
Wir haben Gastromühle im Büro die nur viel viel teurer, größer und lauter ist den Kaffe aber auch nicht schneller oder besser mahlen kann als die Graef. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden und bin der Meinung, dass man für den Heimgebrauch nicht mehr Geld ausgeben muss.

Gebraucht & neu ab: EUR 107,43
Auf meinen Wunschzettel