earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen `Out in the Streets.....the Dogs are on the Run`, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Love at First Sting (Audio CD)
Die Scorpions veröffentlichten 1984 unter dem Titel "Love at First Sting" einen weiteren Klassiker ihrer Diskografie und ein prägendes und wichtiges Album im Hard Rock Sektor. Eingespielt wurde es von Klaus Meine (Gesang), Rudolf Schenker (Gitarre), Matthias Jabs (Gitarre), Francis Buchholz (Bass) und Herman Rarebell (Schlagzeug).

Konnte man mit so überambitionierten, aber irgendwie bemüht klingenden Werken wie "Lovedrive" oder "Blackout" die internationalen Linien bereits mit einen saustarken Songs knacken, so gelang 84 mit der "Love at First Sting" ein ganz großer Klassiker des Hard Rock im Backkatalog der Gruppe. Man konnte hier nur von "reinrassigem" Hard Rock sprechen, und auch auf internationaler Ebene die Messlatte nochmals einige Meter höher legen und sich auch mit anderen Vertretern des Genres messen lassen. Rudolf Schenker an der Gitarre war eine Klasse für sich und auch seine Kollegen Meine und Jabs zeigen an ihren Instrumenten, was man musikalisch herausholen kann. Die Songs sprechen - ansich - eine sehr deutliche Sprache: Angefangen vom fett-stampfenden "Bad Boys Running Wild", einem gehässig-düsteren Text und einem groovig-harten Riff, über die überstrahlenden Klassiker "Rock you like a Hurricane" und der schmalzigen, dennoch sehr überzeugenden Ballade "I'm still loving You". "Big City Nights" ist ebenfalls gelungen, aber auch die weniger bekannteren Stücke wie "Crossfire" oder "As soon as the good times roll" sind meines Erachtens nicht als Ausfall der ingesamt neun eigenständigen Rohdiamanten zu enttarnen. Besonders einen Song wie "I'm still loving You" hätte man der Gruppe gar nicht zugetraut. "Coming home" erachte ich als schwächer, dennoch kann man dem Titel mehr als eine positive Seite abgewinnen.

Zum Gesamteindruck gesellt sich eine zeitgemäß gewohnt gute Aufnahme und eines der produktivsten Cover der Scorpions-Historie.

Fazit: Höhepunkt in Sachen Professionalität und Sound, im nicht gerade kleinen Scorpions-Katalog. 5 Sterne!

Ersteintrag: 12.04.2014 20:18:13 GMT+02:00
Drägen meint:
Sehr richtig! ;-) Ich sehe du fängst an dich mit den Scorpions zu beschäftigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 15:12:29 GMT+02:00
Danke Drägen! :-) Mal sehen, ich werde versuchen, den Scorps-Katalog so richtig auszuweiten.

Ort: Woodsboro