4.0 von 5 Sternen Eine rezension als dankeschön, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dunkles Feuer (Kindle Edition)
habe das buch gratis für den Kindle erworben, die ersten Seiten waren richtig schlecht und ich dachte wenn das in der Manier weitergeht drücke ich die Löschtaste. Aber als der Roman in die Gegenwart schwenkte wurde es besser, teilweise sogar gut. Hier mixt sich ein altmodischer Liebesroman, dem der Duft von Samtdeckchen und alten Rosensorten anhaftet mit einem Fantasyabenteuer, nichts außergewöhnliches aber flott und gut erzählt. Besonders gelungen fand ich die Rückblicke in Frederics und Elisabeths Leben und ihre beginnende Romanze : der Casanoca trifft auf eine frühe Emanze, das war schon richtig gutes Kino.

Ansonsten plätschert die Geschichte etwas dahin, aber für einen sonnigen Nachmittag im Liegestuhl am Balkon ist sie perfekt. das Ende fand ich leider etwas platt und nicht so gut gelungen, mir scheint die Autorin wusste selber nicht so recht, wohin es gehen sollte :).

Dennoch würde ich es weiterempfehlen als entspannte , angenehme Lektüre. vielen dank dafür ..

Auf meinen Wunschzettel