5.0 von 5 Sternen Der Film wie auch die Blu-ray sind nahezu perfekt!!!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen [Blu-ray] (Blu-ray)
Jeder Mensch kennt die Filmreihe, da es kult ist. Über den Film muss man nichts mehr sagen, weil jeder der ihn kennt, weiß er ist absolute Spitzenklasse. Deswegen bewerte ich ausschließlich nur die Blu ray. Zuerst bewerte ich die das Bild dann den Ton und dann die Extras.

Bild: Das Bild bei "Terminator3" ist gut, aber nicht perfekt. Es gibt Szenen, wo es ein leichtes Bildrauschen gibt, meist in dunklen Szenen. Ausgeleuchtete Szenen sind sehr gut, sehr detailreich und knackig scharf. Leider gibt es kein Moment wo man sagen kann "WOW". Innenaufnahmen sind weich und nicht sehr detailreich auch die Schärfe ist nicht so gut, wie bei Außenaufnahmen. Nahe Gesichtsaufnahmen sind super, diese bieten den besten Schärfe und Detailgrad. Insgesamt ist das Bild gut, dafür das der Film 7 Jahre alt ist.

8/10

Ton: Der Ton bei "Terminator3", ist ganz klar Referenz. Die Actionszenen bieten einen satten Tiefenbass, dabei gehen aber die subtilen Effekte und die Dialoge nicht unter. Der Ton ist immer klar und Sorrundlastig. Auch bei den ruhigen Szenen, werden alle fünf Lautsprecher voll genutzt. Der Ton wurde insgesamt perfekt abgemischt und sehr gut ausbalanciert mit den Dialogen, dem Bass und den Effekten.

10/10

Extras: Die Extras bei "Terminator3" sind sehr üppig ausgefallen. Es sind zwei Audiokomentare drauf. Ein mit Regisseur Jonathan Mostow. Der andere Audiokommentar wird von Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Kristina Loken und Jonathan Mostow kommentiert. Eine Dokumentation, so wie auch Storyboards, entfallene Szenen, Gags & Outtakes, Making of, ein Trailer und BD-Live sind auch mit drauf. Insgesamt ist das Bonusmaterial sehr vielfältig und interessant.

8/10

Fazit: "Terminator3" ist eine perfekte Kombination, aus Action und Science Fiction. Ich bin normalerweise kein Science Fiction Fan, aber bei "Terminator3" bekommt man eine Kombination geboten, die auch eingefleischte Actionfans gefallen wird. Arnold Schwarzenegger spielt seine Rolle absolut souverän, außerdem hat er einen Humor der einzigartig ist. Der Film wurde sowohl vom Ton wie auch von Bild her, sehr gut aufgearbeitet. Beim Ton hat man sich ein ticken mehr Mühe gegeben, aber auch das Bild ist mehr als zufriedenstellend. Also ich kann es jedem empfehlen, sich die Blu-ray zu kaufen. Die paar Euros die man gegenüber der DVD mehr bezahlt, machen sich mehr als bezahlt.

Ersteintrag: 29.08.2011 22:45:44 GMT+02:00
Die Rezi ist die Beste. T3 war Erfolgreicher als Terminator Salvation

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2011 23:45:11 GMT+02:00
Danke. Naja ich bewerte eben gerne Filme. Actionfilme sind für mich ein Muss. Ich freue mich auf Terminator 5 eventuell mit Schwarzenegger.

EUR 15,99 EUR 13,98