3.0 von 5 Sternen Nur für Profis geeignet !, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Porträts gekonnt retuschieren mit Photoshop (Gebundene Ausgabe)
Das Buch zeigt hervorragend die Bearbeitungsmöglickeiten von Photoshop anhand vieler Beispiele und Ideen. Der Vergleich vorher/nachher läßt einen staunen welche Möglichkeiten dieses Bearbeitungsprogramm bietet.
Ich bin ein ambitionierte Amateur, fühle mich in Photoshop fortgeschritten, da ich schon lange damit arbeite und wollte mit diesem Buch meine Kenntnisse verbessern.
Leider kann ich aber dem Autor hinsichtlich seiner Bearbeitunsschritte nur schwer folgen. Die Ausfürungen sind zu kurz oder umständlich erklärt, kleine Zwischenschritte werden als selbstverständlich betrachtet.
Ich hätte mir gerade im ersten Teil des Buches mal eine kleine Anleitung ( Click-Liste) gewünscht, um der Arbeitsweise des Autors folgen zu können.
Es hat aber den Anschein, der Autor will zwar sagen welche Möglichkeiten man mit Photoshop hat, den Weg zum Ergebnis muß man aber durch tüfteln alleine rausfinden...schade !

Gebraucht & neu ab: EUR 42,15
Auf meinen Wunschzettel