Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Silber - Das erste Buch der Träume: Roman (Gebundene Ausgabe)
Liv und ihre Schwester Mia sind oft umgezogen, doch nun hoffen sie endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Am Neuem Wohnort angekommen stehen sie erst mal vor einigen Veränderungen. Noch dazu hat Liv komische träume, die sehr real scheinen....

Das Buch habe ich schon oft gesehen, Amazon hat es mir so einige mal vor die Nase geführt und auch hier wurde viel geschwärmt. Ich habe mir damals als es raus kam gleich dem Klappentext durch gelesen und dieser hat mich überhaupt nicht angesprochen. Klang für mich eher kindlich und ich dachte nicht das es was für mich ist.

Vor ein paar Tagen habe ich dann dies schöne Buch in der Bibliothek gesehen und dachte mir, ich probiere es einfach mal, kostet ja nichts. Und ich bin sehr froh das ich es versucht habe.

Zu erst ein Wort zum Buch an sich ( HC ) es ist ein reiner Augenschmaus, die Cover Gestaltung ist wirklich toll und auch das Buch innen drinnen ist sehr schön gestaltet s.h Bilder im Anhang.

Wie gesagt habe ich eine eher kindliche Geschichte erwartet, zumal die Hauptperson Liv auch erst 15 Jahre alt ist. Da lag ich ganz falsch. Ich konnte vom verhalten her keinerlei unterschied zu zum Teil 18 Jährigen Protagonistinnen erkenne. Liv ist weder besonders naiv noch kindisch, genau so wenig wie ihre 13 Jährige Schwester Mia, nerviges Teenie Verhalten vermisst man hier gänzlich. Es passiert selten das mich mehrere Charakter überzeugen können bzw. das ich sie mag, hier möchte ich aber ein halbes Dutzend.

Die nächste Überraschung war für mich der Humor. Dieser hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen, für ein Fantasy Jugendbuch war das für mich ungewöhnlich. Klar gibt es immer mal wieder einen lustigen Spruch, aber hier waren es für mich jede Menge. Es passiert nicht oft das ich bei einem Buch öfters laut lachen muss, aber dieses hat es geschafft. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, so das ich mich darauf freue weiter Bücher von Frau Gier zu lesen.

Die Liebesgeschichte, die natürlich nicht fehlen darf ist schön dezent gehalten und driftet nicht in Schmalz ab. Die Handlung an sich fand ich sehr interessant und unterhaltsam. An sich passiert nun nicht so groß etwas, also auf den Spannungsbogen bezogen, aber trotzdem wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wenn es nach mit gegangen wäre, hätte ich es in einem zug gelesen. Nun freue ich mich natürlich auf den zweiten Teil.

Das Buch bekommt von mir 5 Weingummis für diese bezaubernde Geschichte und eine klare Leseempfehlung auch für Erwachsene.

[Abbrechen]