4.0 von 5 Sternen XBOX 360 slim, 17. Januar 2011
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Nun will ich auch mal meine Meinung über die XBox 360 Slim abgeben
Allgemein ist sie eigentlich eine sehr gute Konsole, hatte vorher eine Wii, die war allerdings von der Grafik her nicht auf dem Stand der Zeit. Außerdem war die Bewegungssteuerung auch schon langsam veraltet, dadurch das Kinect u. Move rausgekommen sind.
Jetzt zur XBOX 360.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist recht gut gelungen. Bis das bei mir vor ein das Laufwerk angefangen hat zu summen, allerdings tritt das nur auf wenn die DVD im Ruhestand ist, sonst auch nicht wenn von der Festplatte abgelesen wird.

4/5 Punkte

Lautstärke:

Die Konsole ist eigentlich relativ leise, wenn das Spiel von der Fesplatte abgelesen wird. Das Netzteil finde ich auch nicht störend, die Lüfter des Netzteils schalten sich auche erst nach ca.30-60 min. ein. Das Laufwerk ist allerdings so laut wie das meines Pc's und der ist 7 Jahre alt!

Deswegen nur 3/5 Punkten

Controller:

Der Controller ist sehr gut. Nicht so wie der von der PS3(war übrigens auch mit ein Kaufgrund). Ist nicht so kantig und liegt sehr gut in der Hand. Das Steuerkreuz soll allerdings etwas ungenau sein, was mir nicht so aufgefallen. Es soll eh ein neuer Conroller Anfang Februar oder so rauskommen, der das Problem beheben soll.

5/5

Grafik:

Die Grafik ist auch sehr gut, kommt zwar nich an die eines Gaming Pc's ran, die kosten aber auch viel mehr.
Konnte bei jedem Spiel nur staunen. Sehr detailreiche, helles und
farbreiches Bild, halt HD(spiele auf 720p).

5/5 Punkte

XBOX LIVE:

Sehr guter Online-Dienst kostet zwar, aber kaumt Ruckler beim Online-Gaming, sehr große Spieleauswahl(dort gibt es auch Spiele wie Battlefield Bad Company 1-2, Assasins Creed 1-2, Call of Duty 1-5, GTA 4 u. viele mehr als Download)

5/5 Punkte

Insgesamt 23/25 Punkten= eine sehr gute 2+= also 4 Sterne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen die die Entscheidung zwischen XBOX 360 S u. PS3 S erleichtern können.

Will ich fürs Online-Gaming Geld ausgeben?

Wieviel Geld will ich ausgeben?

( Preise von billiger.de)

PS3 250 GB= 299€
XBOX 360 S + XBOX LIVE GOLD 24 Monate(EBay 38€)+noch was im Wert von 36€= 299€

Was für Konsolen haben meine Freunde?

Mit welchem Controller kann ich besser spielen?

Brauche ich einen BLU-Ray Player?

Welche Exklusivtitel gefallen mir besser?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.06.2011 04:29:17 GMT+02:00
Dypro meint:
Mal so am Rande, 23/25 Punkten entsprechen einem Ergebnis von 92%, was deutlich näher an 5 Sternen liegt (4 Sterne = 80%)...also keine Ahnung wie du auf "2+" und 4 Sterne kommst. Ansonsten ordentliche Rezension :)

Veröffentlicht am 24.06.2011 09:26:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2011 09:27:47 GMT+02:00
S. Schwerhoff meint:
--"Außerdem war die Bewegungssteuerung auch schon langsam veraltet, dadurch das Kinect u. Move rausgekommen sind. "
-Move ist eigentlich auch veraltet, da es mal richtig von der Wii abgeguckt ist.

--"Das Laufwerk ist allerdings so laut wie das meines Pc's und der ist 7 Jahre alt!"
-Laut m. W. ist das nur der Fall, wenn das Spiel nicht auf der Festplatte installiert ist (das sagen Sie ja auch) sondern direkt von der DVD abgelesen wird und deswegen nur 3 Sterne zu vergeben, finde ich unnötig, wenn man es doch auf der HDD installieren kann und dann Ruhe hat.

Kinder-Rezension