4.0 von 5 Sternen Solide, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Scourge of Light (Audio CD)
Ich muss als erstes zugeben: Ich hatte nach siebenjähriger Abstinenz ein bisschen mehr erwartet. Man verstehe mich hier nicht falsch. In Sachen Power Metal blasen Jag Panzer mit der neuen Scheibe immer noch 90 % aller anderen Truppen weg, aber eben auf Grund der Qualitäten der Mannen um Harry Conclin (den Tyrannen Titel führt er ja nicht mehr) hätte ich mir halt (sehr viel) mehr versprochen.
Zu den Songs möchte ich sagen, dass "Overlord " und "Union" auch auf den besten Alben der Band hätten stehen können. " The book of kells" ist noch mit Abstrichen sehr, sehr gut. Dann kommen eine Menge nur "gute" Song, die auch auf der nicht ganz so dollen letzten "Casting the Stones" CD hätten stehen können. Und dann gibt's leider noch zwei Ausrutscher nach unten;"Cycles" finde ich persönlich einen der schwächsten je gehörten Panzer Songs und auch " Burn" ist nicht so mein Geschmack. Bleibt insgesamt also eine gute Heavy bzw. Power Metal Platte, die durch die großartigen Vocals und den zwei Überhymnen halt dann doch noch im Vier Sterne Bereich anzusiedeln ist. Alte Göttergaben wie "Thane to the Throne" oder sogar "Ample Destruction" sind aber ganz weit weg. Schade auch!!!

Ort: Hessen