ARRAY(0xa2643a14)

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht..., 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde) (Zubehör)
nun habe ich drei Wochen dieses Objektiv getestet und wieder zurückgegeben.Trotz unterschiedlichen Feinabstimmung des Autofokus an meiner DX konnte kein einziges Bild an Schärfe überzeugen. Im Gegenteil. Ob ich nun Aufnahmen draußen oder im Innenbereich machte es war jedesmal eine Enttäuschung. Selbst Aufnahmen von einer lenscal mit gleichem Abstand, gleicher Beleuchtung und unterschiedlichen Blenden gelangen nicht.Erst ab Blemde 5,6 waren Bilder als scharf zu bewerten. Über den Preis brauch man eh nichts zu schreiben.

Seit drei Tagen habe ich nun ein 1,4er von Canon und probiere es ebenso aus. Die ersten Aufnahmen, wieder von der lenscal (unter gleichen Bedingungen), sind schon um Klassen besser.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß ich das EF 50 1,2 USM hier verreissen will. Ganz im Gegenteil; ich fotogrfiere seit 40 Jahren mit CANON und bin bis dato mit allen meinen CANON-Objektiven und Kameragehäusen immer sehr zufrieden gewesen. Aber das 1,2er ist das Geld leider nicht wert. Schade, denn die Verarbeitung und die Farbnuancen sind Klasse.

Ersteintrag: 18.03.2014 11:42:18 GMT+01:00
Incr_MCBurner meint:
ich möchte auf keinen fall "neunmalklug" wirken, schon gar nicht gegenüber einem derart erfahrenen fotografen. aber es gibt auch bei objektiven durchaus mal produktionsfehler. haben sie eine rücksendung/umtausch in betracht gezogen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 12:04:42 GMT+01:00
UMS meint:
zurückgesendet hatte ich es und mir dann das 1,4 er kommen lassen. mag sein, daß es sich tatsächlich um einen produktionsfehler bei dem 1,2er handelte. da ich aber mit dem 1,4er sehr gut zurande komme stellt sich für mich zur zeit allerdings nicht die frage nach einem neuen "probieren".

EUR 1.659,00 EUR 1.444,99