1.0 von 5 Sternen Achtung bei gebrauchten Karten!, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eye-Fi Connect X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 4GB Speicherkarte mit Wi-Fi (Zubehör)
Ich fasse mich kurz und gebe nur einen wichtigen Hinweis, wenn man durch Amazon Wharehousedeals oder hier gebraucht eine Karte kauft. Man sollte unbedingt darauf achten, daß der Verkäufer die Karte unregistriert und sie frei gibt. Ansonsten ist die Karte für euch wertlos, da man sie nicht konfigurieren kann und ohne Email und Passwort des Verkäufers muss man sich vielleicht lange Zeit mit dem Support von Eye-Fi (der allerdings recht schnell antwortet) herumschlagen und Belege schicken/einscannen. So ist es mir dann nach langer Zeit gelungen, die Karte freizuschalten.

Ansonsten hilft nur zurücksenden an Amazon und einen Beschwerdebrief beilegen. Aber getestet werden die Karten anscheinend nicht, sondern einfach ins Lager gebracht zum erneuten Verkauf. Da sollte Amazon die Wareneingangskontrolle besser durchführen bei dem Artikel.

Ansonsten funktioniert die Karte wie gewollt, aber nur ein Stern, damit es auch die Leute lesen, denn das erspart u.u. viel Ärger beim Kauf und beim ausprobieren danach.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2011 06:54:30 GMT+02:00
Baton meint:
Auch mit ist es so ergangen, leider aber mit einer als neu verkauften Karte von Amazon. Ich habe diese Karte zurückgeschickt und mir das Geld zurückzahlen lassen. Ich kann nur beipflichten, dass Amazon da sorgfältiger agieren sollte.

Veröffentlicht am 24.07.2011 11:35:39 GMT+02:00
Frank S. meint:
Hallo genau das gleiche Problem. Hatte auch über Amazon Warehouse Deal bestellt und eine bereits registrierte Karte erhalten. SOmit nicht zu gebrauchen und zurückgeschickt.

Veröffentlicht am 05.02.2012 22:22:29 GMT+01:00
W. Schumacher meint:
Die Meinung ist richtig und wertvoll. hat jedoch nichts mit der Bewertung des Produkts zu tun, sondern nur mit dem Handling der Käufer bzw. der Händler, die das Produkt ungeprüft weitergeben. Die Eye Fi Karte an sich ist zumindest im Direct-Mode, in dem ich sie betreibe, 5 Sterne wert.