Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, Produkt hält, was es verspricht, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß (Haushaltswaren)
Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Wecker mit Lichtfunktion zu kaufen, jedoch hat mich bisher der doch recht hohe Preis immer davon abgeschreckt.
Nachdem ich mir in diversen Elektromärkten die wenigen vorhandenen Modelle angeschaut und viele Rezensionen gelesen habe, habe ich mich - um ehrlich zu sein aufgrund des Preises - für den Philips HF 3470 entschieden.

Optisch sieht das Ganze ganz nett aus, eben wie eine Nachttischlampe. Es erschlägt meinen Nachtisch nicht und ich habe meine eigentliche Lampe durch den Wecker ersetzt.
Mir persönlich gefällt das kleine Display vorne sehr gut, da ich so auch nachts sehen kann, wieviel Uhr es ist. Da man dort die Helligkeit regulieren kann, stört es mich auch nicht beim Schlafen.

Nun aber zur eigentlichen Funktion des Weckers, aufwecken - hierzu habe ich die ersten 3 Tage dokumentiert und dabei jeweils an den Funktionen und Einstellungen rumprobiert:

Erster Statusbericht: Licht an beim Aufwachen ist schonmal sehr hilfreich. Vogelgezwitscher erinnert in meinem Fall aber eher an einen sonnigen Frühlingsmorgen, an dem ich AUSSCHLAFEN kann und dann tatsächlich irgendwann von den Vögeln erwache. Heute habe ich dafür 2 Minuten gebraucht, aber nur, weil ich ja unterbewusst wusste, daß mein Wecker klingeln würde.
Morgen versuche ich also mal die Klangschalen - wenn das nicht hilft, helfen Olli und Micha (Radio) garantiert :)
Bisher ist mir Aber mir kein Surren oder Brummen aufgefallen oder hat mich aus dem Schlaf "gerissen".

Tag 2: Heute morgen also mit mehr Licht und Klangschalen. Besser. Ich war kurz vor der eigentlichen Weckzeit wach, weil die Lampe dann ja schon leuchtet, bin aber wieder weggedöselt. Sehr angenehm: durch den langsam ansteigenden Ton (also Klangschalengedöns) wird man wirklich sanft geweckt und nicht mit PIEP PIEP PIEP aus dem Schlaf gerissen und dann alleine im Stockfinstern gelassen. Morgen werde ich den Wecker mal auf 5 Minuten vor eigentliche Weckzeit stellen, da man nicht - wie beim herkömmlichen Wecker - HELLwach ist, sondern wirklich "wie von selbst" wach wird und dementsprechend noch ein paar Momente braucht, um ganz da zu sein.
Weiterhin kein Surren, Brummen, irgendwas.
Und was ich als sehr angenehm empfinde: ich kann das Radio direkt am Bett einschalten :)

Dritter Tag: Mehr Licht, frühere Weckzeit - klappt hervorragend! Klangschalen sind super zum Wachwerden, ich finde den Ton "harmonisch" im Ohr und doch weckt er mich auf.
Bin mal gespannt, wie es funktioniert, wenn ich richtig früh aufstehen muss - aber so wie es bisher läuft, bin ich guter Dinge, dass auch das klappt :)

Mein Fazit: Billig ist definitiv was anderes - aber mit angenehmen Licht und leisen Tönen geweckt zu werden, anstatt jeden Morgen mit Herz-gefährdenden PIEP PIEPS aus dem Schlaf gerissen zu werden, war es mir auf jeden Fall wert. Es ist zwar nicht so, dass man automatisch ausgeschlafen und erholt ist - aber man ist defintiv nicht so gerädert verstört, wie beim herkömmlichen Wecker.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2010 11:11:31 GMT+02:00
Helleborus meint:
ich bin auf der Suche nach einem Lichtwecker den ich gerne verschenken möchte. Die Auswahl ist ja nun groß, aber nach dieser Rezension habe ich meine Wahl getroffen. Sehr kurzweilige und hilfreiche Produktbewertung!

Veröffentlicht am 16.11.2011 11:15:19 GMT+01:00
Mimi meint:
Super Rezension! Hat mir geholfen, mich zu entscheiden und nicht zu viel zu erwarten.

Veröffentlicht am 31.07.2012 08:52:58 GMT+02:00
Liebe Andrea, ich habe herzlich über Deine Produktbewertung gelacht. Danke, Du hast mir den Morgen versüßt! LG Sonja

Veröffentlicht am 03.11.2012 23:13:33 GMT+01:00
jennsen4 meint:
Hallo! Kannst du mir sagen, wie groß die Lampe ist? Vielen Dank! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 11:13:52 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Höhe 25 cm, Durchmesser 17 cm.

Veröffentlicht am 04.12.2013 20:08:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.12.2013 20:10:33 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 04.02.2014 13:46:21 GMT+01:00
Gerinio meint:
Wie schauts denn aus wenn man nicht alleine schläft? Meine Frau hätte gerne so einen Wecker.. hab aber keine lust immer Festbeleuchtung im Schlafzimmer zu haben wenn ich Spätdienst habe und sie früher raus muss.. :)