summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos ssvpatio Learn More Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Starkes, wenngleich gewöhnungsbedürftiges Album, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: California Breed (Deluxe Version) (MP3-Download)
Was California Breed abliefert, hat es in sich. Tolle Songs mit Gitarren satt. Das rockt.

Was gewöhnungsbedürftig ist, ist der Sound. Er ist... ungewöhnlich. In den Mittenfrequenzen tummeln sich etliche Instrumente. Hier überschneidet sich einiges. Es wurde viel gedoppelt und zusätzlich unterlegt, was den Sound fetter macht, aber teilweise kaum zu differenzieren ist. Ich brauchte ein kleine Eingewöhungsphase, aber ich muss sagen, dass ich die Songs inzwischen echt klasse finde!

An was erinnert mich der Stil? Schwer zu sagen. Teilweise musste ich an Led Zeppelin denken. Aber auch ein wenig an die frühen Aerosmith oder Nazareth.

Wen der Sound beim Reinhören schon extrem stört, der wird vermutlich auch keinen Spaß an diesem Album haben, wenn er es zwanzig Mal gehört hat. Wer ihn aber irgendwie interessant findet oder sich nicht sicher ist, hat immerhin Chancen, dass es ihm genauso geht wie mir. Ich verspreche aber nichts...